Anmelden | Registrieren

Heute: Orgelabend in der reformierten Kirche

Erstellt von Reformierte Kirchenpflege | |   Unsere Zeitung

Heute Sonntagabend, 27. November, um 17 Uhr, lädt die reformierte Kirchenpflege zu einem besonderen Orgelabend in die reformierte Kirche ein.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den renommierten Organisten und Komponisten Carl Rütti für den schon traditionellen Orgelabend im Advent gewinnen konnten", schreibt die Kirchenpflege in ihrer Einladung.

Carl Rütti hat sich nach seinen Studien in Zürich und London (Klavier- und Orgeldiplom) auch international einen Namen gemacht als Komponist von Chor- und Instrumentalwerken. Die Jury schreibt anlässlich der Verleihung des Zuger Förderungspreises: «Mit dem Anerkennungspreis ehrt der Zuger Regierungsrat eine der "wenigen herausragenden Musikerpersönlichkeiten" des Kantons Zug. Rütti habe nicht nur im Stillen vielbeachtete musikalische Kunstwerke geschaffen, sondern sich als ausübender Musiker auch um das musikalische Leben im Kanton verdient gemacht.»

Bach und Weihnachtslieder

An seinem Orgelabend in Volketswil spielt Carl Rütti neben Choralvorspielen von Johann Sebastian Bach auch Werke, die selten auf unserer Metzler-Orgel zu hören sind: die «Variations sur un Noël» von Marcel Dupré, «Les Bergers» von Olivier Messiaën und dann auch mehrere eigene Kompositionen: Weihnachtslieder nach Texten von Silja Walter und drei Sätze aus dem Leben des heiligen Fridolin.

Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte erhoben.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!