Anmelden | Registrieren

Herber Rückschlag

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Im Spiel zur 6. Meisterschaftsrunde gastierte der Tabellenführer FC Volketswil am Sonntag beim Tabellen-10. FC Regensdorf 2.

Dabei bezog die Mannschaft aus Volketswil eine unerwartete und unvorstellbare 1:2 (0:2)-Niederlage und rutschte dadurch von der Tabellenspitze auf den 4. Rang hinter den neuen Spitzenreiter FC Höngg 2 sowie FC Herrliberg 2 und den FC Embrach 2 zurück. Unerklärlich ist die Niederlage deshalb, weil der FCV die ersten 30 Minuten das Spiel diktierte, drei glasklare Torchancen aber kläglich vergab ( plus ein nicht geahndeter Penalty) und der Match zu diesem Zeitpunkt eigentlich bereits zu Gunsten der Volketswiler entschieden sein hätte müssen. Konzentrationsmängel sowie Ballverluste im Mittelfeld binnen fünf Minuten - zwischen der 40. und der 44. Minute - brachten die bis dahin harmlosen Gastgeber nach zwei ähnlichen Spielzügen mit 2:0 in Führung, einem Resultat, von dem sich die Volketswiler bis Spielschluss nicht mehr erholen konnten. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aus Volketswil zu zwei bis drei Chancen,die allesamt vergeben wurden. Wenigstens die Möglichkeit nochmals ins Spiel züruck zu kommen, vergab A. Durowicz in der 77.Minute , als dieser mit einem Penalty am besten Regensdorfer Spieler, Torhüter Wittke, scheiterte. Eine sehenswerte Einzelaktion von Flamur Gashi führte in der 88.Minute zum 1:2, doch für den Ausgleich reichte es nicht mehr. Für einen Aufstiegs-Mitfavoriten eine farblose, enttäuschende Leistung. In diesem Spiel machte sich doch das Fehlen von Captain A.Husejni wegen Verletzung bemerkbar, der eventuell die Mannschaft im richtigen Moment aufgerüttelt hätte.

Statistik: FC Regensdorf 2 - FC Volketswil 2:1 ( 2:0 ), Sportanlage Witacher, 60 Zuschauer , Schiedsrichter St. Subara (SH), Gelbe Karten - Regensdorf: -Krasnikji-Yilzon - Uzunoglu / Volketswil: Cellana - Perez - Lukic, Torfolge: 42. Minute: .L. Baptista (1:0), 44.Minute: L.Baptista (2:0), 88.Minute: Fl.Gashi (2:1), Vorkommnisse: 77.Minute vergebener Penalty A.Durowicz, FC Volketswil: Th.Ursprung - J.Schilling (C ) - Gr. Lekaj - D. Fischer - A. Zekaj ; R. Cellana - N. Kaderli - Sk.Iseni - Fl.Gashi ; L.Mercurio - A.Durowicz, Einwechslungen: 60.Minute: Lukic für Zekaj / 63.Minute: C.Vanni für Kaderli / 69. Minute: Lima für Fischer / 75.Minute: Velijaj für Mercurio /82.Minunte: Läubli für Schilling, 82. Minute: Perez für Durowicz. Termine: morgen Samstag, 10. Oktober, um 18 Uhr, trifft der FC Volketswil in der 7. Meisterschaftsrunde auf den Tabellenletzten, den FC Dübendorf 2 und steht insofern unter Siegeszwang,da es eine Woche später am 17.10. zum Topspiel in Höngg gegen den FC Höngg 2 geht und der momentane Punkterückstand vor dem so schweren Auswärtsspiel nicht noch mehr ansteigen sollte. Resultate: 27.09.2020: FC Volketswil - FC Fällanden 1:0 ( 0:0 ) / Siegestor in 94.Minute durch L.Mercurio.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!