Anmelden | Registrieren

Heimvorteil genutzt

Erstellt von Albert René Kolb | |   Unsere Zeitung

120 Läuferinnen und Läufer starteten an der Kantonalmeisterschaft im Rahmen des Glattal-Cups. Dübendorfs Beste war Seraina Campell. Sie kennt jeden Quadratmeter in der Eishalle Im Chreis in Dübendorf. Von klein auf trainierte sie Hunderte von Stunden in einer der schwierigsten Sportarten überhaupt: Eiskunstlauf.

Seraina Campell startete in der Kategorie Intersilber Mädchen und präsentierte eine Kür, für die die Läuferin vom Dübendorfer Eislaufclub (DEC)  die zweithöchste Punktzahl aller Startenden am 12. Glattal-Cup sowie der 30. Zürcher Kantonalmeisterschaft im Breitensport erhielt. 38,15 Punkte entsprachen dem 2. Rang. „Es ist nicht alles gelungen. Ich hatte zwei kleine Patzer. Aber ich bin zufrieden“, meinte die DEC-lerin nach ihrem Programm. Die Sekundarschülerin stand 7 Doppelsprünge, zwei mit Problemen, etwa einem Stepping-Out und meinte: „Als Nahziel will ich versuchen, alle Sprünge vollständig zu drehen.“ Hoffnung auf Titelkämpfe Trotzdem, Campell hat sich in jüngster Vergangenheit enorm verbessert und schaffte auf die laufende Saison die Qualifikation als Meisterschaftsläuferin von Swiss Ice Skating (SIS). Sie steht sicherer auf den Schlittschuhen, ist schneller geworden und zeigt solide Sprünge und beginnt mehr und mehr ihre Persönlichkeit auf dem Eis zu zeigen. Momentan ist die Fällanderin die Nr. 34 der Schweiz und kann auf eine Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen in Lugano 2020 hoffen. „Ich arbeite auch am Doppelaxel“, fügte Campell noch an. Heuer dürfte dies nicht mehr gelingen, aber künftig wird das Punktekonto der Sekundarschülerin dank dem Königssprung um einiges höher sein.

Im Weiteren erreichten mehrere DEC-lerinnen Podestränge: Samira Verena Stierli (2. Bronze Mädchen Jüngere), Felisha Timm (3. Bronze Mädchen Mittlere), Flurina Emilia Sook Heck (3. Interbronze Mädchen Jüngere), Naoki Steffens (1., Futurum III 3-Stern Knaben), Leona Schey (3., Futurum III 3-Stern Mädchen Ältere), Dreifachsieg mit Elena Vagias, Arsène Duttilly und Larissa Hafner (Element Parcours 2-Stern), Doppelsieg von Sarah Granel und Iris Huang (Element Parcours ohne Test). OK-Präsident Silvio Regli sprach von einem gelungenen Wettkampf in angenehmer Atmosphäre. „Wir haben viele neue Aktive. Deren Eltern beteiligen sich mit Helferdiensten an der Organisation.“

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!