Anmelden | Registrieren

Gründe, warum man Andreas Pinsini in die Sozialbehörde wählen sollte

Erstellt von Claudio Gugliotta, Volketswil | |   Unsere Zeitung

Mit Andreas Pinsini schicken die Grünliberalen einen ausserordentlich geeigneten Kandidaten ins Rennen. Andreas Pinsini ist Jugendarbeiter / Religionslehrer und leitet das Team Religionsunterricht des Katholischen Seelsorgeraums St.Anton / Maria Krönung in Zürich. Somit bringt er einen prall gefüllten Rucksack an Erfahrung für diese Aufgabe mit und wäre im Amt der Sozialbehörde für Volketswil eine grosse Bereicherung.

Er hat in seiner beruflichen Laufbahn schon verschiedenste Menschen mit schweren Schicksalsschlägen begleitet und versteht deren Nöte und Ängste. «Menschen unterstützen, fördern und integrieren» ist eines seiner Zitate, denn er stellt den Menschen in den Mittelpunkt und nicht parteiideologische oder persönliche Befindlichkeiten. Darüber hinaus bringt er als Seelsorger für die Überprüfung von Gesuchen und die Bestimmung von Auflagen wertvolle Menschenkenntnisse mit.

Andreas Pinsini muss nicht lange in das Amt eingearbeitet werden und kann sich rasch den Sorgen und Nöten der Volketswiler Sozialbehörde annehmen. Eine wirtschaftliche Sozialhilfe ist genauso wichtig wie die Entscheidung, hilfsbedürftige Menschen zu begleiten. Integration bedeutet für Pinsini nicht dauerhaft von der öffentlichen Hand abhängig zu sein. Es ist ihm ein Anliegen, dass betroffenen Menschen Wege aufgezeigt und sie dabei auch unterstützt werden, ihre Situation zu verbessern, dass diese aktiv mithelfen können, aber auch müssen.

Diese Eigenschaft macht den Kandidaten zu einer ausgezeichneten Wahl für dieses Amt. Andreas Pinsini lebt seit vielen Jahren in Volketswil, ist mit der Region verankert und möchte sich aktiv in die Gemeinschaft der Gemeinde Volketswil einbringen.

Ich persönlich schätze sein offenes Wesen, seine 100-prozentige Ehrlichkeit, seine Vertrauenswürdigkeit sowie seine Verschwiegenheit. Andreas Pinsini ist ein Teamplayer und bleibt dabei durchsetzungsstark. Wenn Sie wollen, dass Probleme gelöst und nicht bloss bewirtschaftet oder Entscheidungen aus ideologischen Gründen getroffen werden, dann haben wir mit ihm den idealen Problemlöser, den Sie mit Ihrer Wahl direkt unterstützen können.

Claudio Gugliotta, Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!