Anmelden | Registrieren

Überraschende Ehre für den obersten Weggenzöifter

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

Zu Ehren des langjährigen Zunftmeisters der Zunft zum Weggen und leitenden Angestellten der JOWA-Bäckerei, wurde am Freitag die Erlenwiesenstrasse zur "Christian A. Städeli Strasse" umbenannt.

Anlässlich des heute stattfindenden Zürcher Sechseläutens ist der langjährige JOWA-Kadermann Christian A. Städeli, der auch der Zunft zum Weggen vorsteht, mit einer besonderen Ehrung überrascht worden. Die Erlenwiesenstrasse ist temporär zur "Christian A. Städeli"-Strasse geworden. Bereits am Freitag haben Mitarbeiter des Werkhofs den "neuen" Strassennamen an der Zufahrt zur Grossbäckerei und dem Milandia-Parkplatz (siehe Bild) montiert. Initiant dieser Idee ist der Volketswiler Raban Niederberger, Zöifter bei der befreundeten Zunft Fluntern.

Nach zweijähriger Pandemie-Pause kann der Zürcher Traditionsanlass heute Montag wieder in gewohnter Manier durchgeführt werden. Nach dem Höhepunkt mit der Verbrennung des Bööggs um Punkt 18 Uhr auf der Sechseläutenwiese beim Bellevue, folgt dann das Abendprogramm, wo die Freundschaft der Zünfte untereinander zelebriert wird. Dabei besuchen sich die Zünfte jeweils gegenseitig in ihren Zunftlokalen und frönen der Geselligkeit mit unterhaltsamen Reden, gegenseitigen Aufmerksamkeiten und Erfrischungen.

Raban Niederberger freut sich, dass seine Überraschung gelungen ist und dankt nicht zuletzt auch der Gemeinde, welche wohlwollend und unbürokratisch diese freundschaftliche Aktion unterstützt habe. Die "neue Beschriftung" der Erlenwiesenstrasse bleibt noch bis am 2. Mai bestehen und wird dann wieder abgebaut. Die dadurch entstandenen Kosten werden vom Initiator getragen. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!