Anmelden | Registrieren

General und Bösewicht gesucht

Erstellt von Männerchor Volketswil | |   Unsere Zeitung

Der Männerchor beginnt die Proben für sein neues Singspiel gleich nach den Sommerferien. Das neue Singspiel trägt den Titel „Gilberte, das Heimweh und die Jahre danach“. Es ist die Fortsetzung des erfolgreichen letztjährigen Singspiels unter dem Namen „Gilberte und wenn dä Chrieg dänn dure n'isch“.

Das neue Singspiel wird im November im Rahmen von drei Unterhaltungen des Männerchors aufgeführt. Gesucht werden noch Sänger, die an diesen Aufführungen mitwirken möchten. Dazu braucht es Männer, die einfach gerne einmal in einem romantischen Singspiel mitsingen möchten. Es sind aber auch noch dramatische Einzelrollen zu besetzen, wie etwa die eines Generals oder die eines Bösewichtes. Das Singspiel Auch das neue Singspiel dreht sich um das Schicksal der legendären Gilberte de Courgenay. Wie erging es Gilberte nach dem Ende des Ersten Weltkriegs? Wie kommt es, dass Gilberte heute fern ihrer Heimat in einem Zürcher Ehrengrab liegt? Haben sich Gilberte und die Soldaten nach dem Krieg wieder gesehen? Das neue Singspiel erzählt vom weiteren Schicksal Gilbertes nach ihrem aufopfernden Einsatz im Ersten Weltkrieg. Es erzählt, wie sich Gilberte und die Soldaten noch einmal treffen und wie Gilberte de Courgenay dem Vaterland ein zweites Mal einen grossen Dienst erweist. Der Männerchor, eingekleidet in zeitgenössische Ordonnanzuniformen der Schweizer Armee singt Lieder von der unvergesslichen „petite Gilberte“, von Heimweh, vom Soldatenleben, von Liebesleid und Liebesfreud.

Wer am Singspiel mitwirken möchte, wendet sich an Christian Knechtle, Präsident, oder sucht die Home-Page www.maennerchor-volketswil.ch auf. Karten für das Singspiel können bereits heute auf der Website des Männerchors oder telefonisch beim Präsidenten gekauft werden.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!