Anmelden | Registrieren

"Für ä suuberi Gmeind"

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   News

Am Samstag fand der erste gemeinsame Cleanup-Day der Gemeinde Volketswil und des Verschönerungsvereins statt. Zehn Teilnehmende sammelten während zwei Stunden am Chimlibach sowie am Guntenbach Abfälle ein.

Ausgangsort für die Aktion war die BMX-Anlage in Zimikon. In zwei Gruppen aufgeteilt marschierten die sechs Erwachsenen und vier Kinder mit Greifzangen, Handschuhe und Kehrichtsäcke los. Die eine Gruppe säuberte den Weg entlang des Guntenbachs, die andere nahm sich den Chimlibach vor. Auf dem Rückweg wurde noch das Trottoir an Industriestrasse auf der Höhe des OBI in Richtung Schwerzenbach von Abfällen befreit. Nach zwei Stunden machte sich die Sommerhitze bei den Erwachsenen bemerkbar, ihr anfänglicher Elan begann zu schmelzen. Beim Engagement der Kinder hingegen gab es keinen Einbruch zu verzeichnen. Sie waren nach wie vor sehr motiviert bei der Sache. Für alle wartete nach dem Einsatz noch eine kleine Stärkung in den Lokalitäten des BMX-Clubs -  an dieser Stelle ein Dankeschön an den Präsident Andi Brunner. "Es war eine gute Aktion, die den Teilnehmenden aufzeigte, was ein Teil der Bevölkerung einfach auf den Boden wirft anstatt korrekt zu entsorgen", zog Sandra Zimmermann, Sachbearbeiterin Abfall bei der Gemeinde, zufrieden Bilanz.  

Folgende Gegenstände wurden eingesammelt: Zigaretten-Stummel, PCR-Test, Masken, Socke, Aludosen, ein Schrottvelo, Glasflaschen, Papier, Karton, Pet-Flaschen, Getränkebecher etc. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!