Anmelden | Registrieren

Frische, grüne Kräfte für den Kantonsrat

Erstellt von Tobi Ulrich, Grüne Partei Volketswil-Schwerzenbach | |   Unsere Zeitung

Am Sonntag, 12. Februar 2023 besetzen die Zürcherinnen und Zürcher ihre Regierung und das Parlament neu. Dabei muss der progressive und umweltbewusste Flügel weiter zulegen, die Grüne Partei ist dafür bestens vorbereitet. Auf der Grünen Liste im Bezirk Uster stehen aus Schwerzenbach und Volketswil Kiki Jungfer, Jérôme Lefèvre und Tobias Ulrich bereit.

Die bunt gemischte Liste - mit Personen aus allen Gemeinden des Bezirks und insgesamt fünf jungen Grünen – wird angeführt von den bisherigen Karin Fehr (Uster) und Julian Croci (Dübendorf). Gemeinsam mit Nathalie Lengacher (Uster) und dem Volketswiler Tobias Ulrich bilden sie das Spitzenquartett der Grünen Bezirk Uster.

Bezahlbare KiTa-Plätze und Förderung erneuerbarer Energie

Der junge Grüne aus Volketswil setzt sich insbesondere für eine sozial gerechte, konsequente Klimapolitik und für umfassende politische Partizipationsmöglichkeiten breiter Bevölkerungskreise ein: «Unsere Zukunft betrifft uns alle. Deshalb müssen wir sie gemeinsam lebenswert gestalten. Dafür braucht es auch umfassende Mitbestimmungsrechte für alle Bewohner*innen des Kantons.» Der Schwerzenbacherin Kiki Jungfer liegen bezahlbare KiTa-Plätze am Herzen. Eine genügende Anzahl davon ist unerlässlich auf dem Weg zu echter Gleichstellung. Daneben setzt sie sich auch für die Förderung erneuerbarer Energie, insbesondere von Solarenergie im Kanton Zürich, ein. Durch den Ausbau erneuerbarer Energie hin zu einer energietechnisch autarken Schweiz, dies ist denn auch die Vision von Jérôme Lefèvre. Dadurch möchte der zweite Schwerzenbacher auf der Grünen Liste auch die Unabhängigkeit der Schweiz von Kohle, AKWs und nicht zuletzt den Erdöl-Diktaturen erhöhen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!