Anmelden | Registrieren

Filmabend mit Emil Steinberger und Walo Lüönd

Erstellt von Kulturkoordination | |   Unsere Zeitung

Am Samstag 26. Januar 2019 findet im Gemeinschaftszentrum „In der Au“ die erste diesjährige Kulturveranstaltung statt: Ein gemütlicher Filmabend mit dem Klassiker „ Die Schweizermacher“.

Nach vielen Festen um den Jahreswechsel und bei den kalten Temperaturen im Januar sehnt man sich nach Gemütlichkeit und Ruhe. Ein Filmabend im schönen Theatersaal des Gemeinschaftszentrums "In der Au" in Volketswil mit Popcorn etc. ist genau das Richtige. Der erfolgreichste Schweizer Film "Die Schweizermacher" bietet dabei nicht nur einen nostalgischen Rückblick in das Leben der Einwanderer der 70er-Jahre sondern auch viele lustige Szenen. Das Thema ist nach wie vor aktuell. Die Schweizermacher (1978, von Rolf Lyssy, mit Emil Steinberger, Walo Lüönd und Wolfgang Stendar) ist ein Film, der die schweizerische Ein-bürgerungspraxis aufs Korn nimmt. Ausländer müssen beweisen, dass sie schweizerischer als Schweizer sind; Einbürgerungsbeamte zeigen sich als gnadenlose Bürokraten. Der Film entstand im Nachgang zu den vier Schwarzenbach-Initiativen der 70er-Jahre. «Die Schweizermacher» ist, gemessen an der Anzahl der Kinobesucher, der erfolgreichste Schweizer Film.

Am Samstag, 26. Januar 2019, wird der Film auf einer Grossleinwand im gemütlichen Ambiente des Theatersaals im Gemeinschaftszentrum „In der Au“ vorgeführt. Damit richtiges Kino-Feeling aufkommt gibt es auch Popcorn, Chips und was dazu gehört. Die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr, Türöffnung ist um 19.30 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse für Fr. 8.00 oder bei Ticketino. Die Tickets bei Ticketino für Fr. 10.00 beinhalten bereits einen Snack.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!