Anmelden | Registrieren

FCV1 eliminiert FC Greifensee nach Penaltyschiessen

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Zahlreiche Fussballfans aus beiden Lagern kamen am Dienstagabend in den Genuss eines spannenden und intensiven Spiels mit einem glücklichen Sieger aus Volketswil. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit stand es 1:1 und somit war Penaltyschiessen angesagt, welches ein willens-und nervenstarkes Volketswil mit 5:3 für sich entscheiden konnte.

Volketswil zeigte in den ersten 20 Minuten ansehnlichen Angriffsfussball. Halbchancen sowie Distanzschüsse führten nicht zum erhofften Erfolg. Danach kam Greifensee besser ins Spiel und dank Goalie Thierry Ursprung mit zwei sensationellen Paraden endete die erste Halbzeit torlos 0:0. Nach der Pause bekam der FCV1 durch Einwechslungen von Nef und Gökce mehr Stabilität im Spiel und eine bestens abgestimmte Volketswiler Abwehr liess dem Gast aus Greifensee nicht eine reelle Torchance zu. Nur in den letzten Minuten in der Nachspielzeit kam etwas Gefahr vor dem Volketswiler Tor auf, allerdings hatte auch das Heimteam mit dem letzten Angriff vor Spielende die Topchance auf das 2:1. Der FCV1 ging nach 74 Minuten durch einen sensationellen Auftritt von Florin Perez nach gelungenem Dribbling und einem perfekten Schuss aus 20 Metern - unhaltbar für Goalie Costa Almeida - mit 1:0 in Führung. Die einzige Torchance der Greifenseer bis dahin in der zweiten Spielhälfte führte durch Stocker zum 1:1 Ausgleich in der 80. Minute. So musste das Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden, die Entschlossenheit und der unbändige Siegeswillen der Volketswiler triumphierte über sichtlich enttäuschte Greifenseemer, die nach dem Aus im Schweizer Landescup nun auch den nächsten sportlichen Tiefschlag hinnehmen mussten. Trainer Antonio Limata und sein Team hatten für diesen Kampf die Mannschaft perfekt eingestellt, dies zeigte sich während der gesamten Spielzeit. Der FCV 1 steht somit in der vierten Runde des Regionalcups und trifft am 28. März 2024 auf einen noch nicht ausgelosten Gegner.

Nach dem überragenden Sieg kehrt der Alltag in der Meisterschaft wieder zurück. Am Sonntag, 22.10.2023 empfängt der FCV1 im Sportpark Gries/Volketswil den FC Witikon 2, derzeit Tabellenneunter mit sieben Punkten.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!