Anmelden | Registrieren

Evakuationsübung im Einkaufszentrum

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

Im Einkaufszentrum Volkiland in Volketswil wurde heute Dienstag, um 9.10 Uhr im Rahmen einer Evakuationsübung ein Alarm ausgelöst mit dem Ziel, das Notfallkonzept des Einkaufszentrums zu überprüfen. Die Evakuation verlief nach Plan. Die Übung wurde vom Coop-Sicherheitsdienst organisiert.

Heute Morgen wurde im Einkaufszentrum Volkiland ein Notfall simuliert und Alarm ausgelöst. Das Gebäude wurde deshalb unverzüglich geräumt. Bei der Evakuation ging es darum, das Notfallkonzept aber auch das Verhalten von Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden im Notfall zu überprüfen. Trifft eine Evakuation ein, müssen Besucherinnen sowie Besucher und Mitarbeitende das Gebäude rasch und geordnet verlassen und sich zu einem Sammelplatz begeben. Insgesamt wird die gemeinsame Übung positiv bewertet, wie die Centerleitung des Volkilandes mitteilt. Die Evakuation lief nach Plan. Für die Kunden bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!