Anmelden | Registrieren

Es hat genug Platz für alle Weine

Erstellt von Pia Meier | |   Unsere Zeitung

Zweifel Weine & Getränke hat Mitte Dezember letzten Jahres das Lager von Uster an die Hölzliwiesenstrasse 12 nach Volketswil verlegt.

Das Lager von Zweifel Weine & Getränke befindet sich neu im Zimiker Industriegebiet. Von dort hat man nicht nur eine schöne Sicht in die Landschaft, sondern der Ort ist auch gut erschlossen mit dem öffent­lichen Verkehr und dem Auto. Im ­Gebäude hat das Höngger Unter­nehmen mehrere Stockwerke in ­Beschlag genommen. In Erd- und Untergeschoss ist das grosse Getränke- sowie Wein- und Spirituosenlager. Es hat noch genug Platz für weitere zukünftige Produkte. «Wir sind aus Platzgründen aus Uster weggezogen», hält Walter Zweifel, Delegierter des Verwaltungsrats von Zweifel 1898, fest. Volketswil sei der ideale Standort für das Unternehmen. «Mit ca. 3500 Palettenplätzen und mehreren hundert Regalplätzen für Kleinmengen sind wir in Volketswil mit viel Platz ausgerüstet, um all unsere Produkte zu lagern», bekräftigt CEO Stefan Zwyssig. Das Lager steht Handel und Gastro zur Verfügung. In den oberen Stockwerken des Gebäudes befinden sich die Büros für Einkauf, Verkauf und Marketing. Durch den Einbau eines Bürokomplexes in der Lagerhalle und die effiziente Nutzung der bestehenden Büroräumlichkeiten stellt Zweifel Weine & Getränke AG hochmoderne Arbeitsplätze mit ausreichend Platz und für maximale Flexibilität für die gesamte Verwaltung bereit. Für die Angestellten wurde zum Beispiel ein angenehmer Pausenraum eingerichtet. Rund 40 Mitarbeitende sind dort tätig. Nachhaltigkeit ist für die Firma Zweifel ein wichtiges Thema. «Unsere Netto-Null-Strategie werden wir durch den Bau einer 3000 Quadratmeter grossen PV-Anlage, mit Ladestationen für LKWs und PKWs sowie die Nutzung des integrierten Bahnanschlusses umsetzen.» Die PV-Anlage wird in diesen Tagen realisiert. Zudem wurde das Heizungskonzept dank Erdsonden-Anlage umgesetzt. Die Standorte in Höngg im Stammhaus sowie die Läden in Höngg, Wiedikon, Uster, Jona und Stans bleiben alle an ihren bisherigen Standorten. Zweifel Weine verkauft eine Vielzahl von Weinen aus der ganzen Welt, aber auch Spezialitäten aus ­Eigenproduktion. Das Unternehmen hat kürzlich Rebberge im Wallis übernommen. Es denkt an eine weitere Expansion. «Wir sind dauernd auf der Suche nach geeigneten Rebbergen», hält Walter Zweifel fest.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!