Anmelden | Registrieren

Erste Saisonniederlage gegen FC Küsnacht mit 1:2

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Im Kampf um die Meisterschaft erlitt der FCV 1 in seinem Auswärtsspiel Sonntagnachmittag den ersten Dämpfer mit einem unglücklichen 1:2 ( 1:1 ) gegen den FC Küsnacht 1. Küsnacht war nicht das bessere, sondern einzig und allein das glücklichere Team in einem hart umkämpften und speziell in der zweiten Hälfte mit zahlreichen Fouls geprägten Spiel.

Die Anfangsphase sah einen stürmischen und agressiven FC Küsnacht ohne wirklich Torgefahr zu erspielen, Volketswil kam ab der 20. Minute in Gänge und ausgerechnet in einer Phase, wo der FCV1 das Spiel bestimmte, erzielte das Heimteam in der 36. Minute das 1:0 nach einer verunglückten Ballaktion von Goalie Thierry Ursprung. Eine Traumkombination mit einem sehenswerten Treffer von M. Gökce nach Idealpass von Arbi Velijaj führte bereits drei Minuten später zum 1:1. Ironie des Schicksals war eine 100 Prozent Torchance des FCV1 zum 2:1. Fast im Gegenzug konnte Küsnachts Vasquez unbehindert von der Volketswiler Abwehr zum 2:1 abschliessen. Die schon erwähnten Verletzungsausfälle hinderten jedoch den FCV1 nicht, das Spiel weiter zu diktieren, jedoch im Abschluss blieb dieses Mal jedes Glück versagt. Durch diese Niederlage weist man als Tabellendritter auf den Erstplatzierten Zürich-Affoltern 4 und auf den Zweitplatzierten FC Brüttisellen drei Punkte Rückstand auf. Allerdings stehen noch gegen beide Teams die MS-Spiele in Runde 9 und 11 an.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Sonntag, Oktober, um 11.15 Uhr auf der Sportanlage Gries statt: FC Volkestwil 1 gegen FC Witikon 2.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!