Anmelden | Registrieren

Eine neue App und ein angekündigter Rücktritt

Erstellt von Toni Spitale | |   Unsere Zeitung

Vor kurzem traf sich der zwölfköpfige Redaktionsausschuss der "Volketswiler Nachrichten" zu seiner zweiten Sitzung in diesem Jahr.

Einmal mehr durfte er zur Kenntnis nehmen, dass sich die digitalen Kanäle nach wie vor positiv entwickeln. Zum gleichen Thema informierte die Lokalinfo AG, als Verlegerin der VoNa, über die Ende Juni erfolgte Neulancierung der App. Die überarbeitete Version ermöglicht fortan ein benutzerfreundlicheres Konsumieren der VoNa auf Handys. Im Rahmen der üblichen Blattkritik zeigten sich die verschiedenen Anspruchsgruppen im Allgemeinen zufrieden mit dem Produkt.

Weiter diskutierte das Gremium über einen von der Schulpflege eingereichten Vorstoss. Die Schule schlug vor, der Redaktionsausschuss möge dem Gemeinderat beantragen, eine Bevölkerungsumfrage zur allgemeinen Zufriedenheit der VoNa durchzuführen. Eine Mehrheit des Ausschusses sieht derzeit jedoch keinen Bedarf für eine solch breit angelegte Umfrage. Der Redaktionsausschuss ist mittlerweile im vierten Jahr nach seiner Gründung. Er nimmt dies zum Anlass, an der nächsten Sitzung seine Zusammensetzung zu überprüfen und über mögliche Anpassungen zu diskutieren. Seit Beginn wird das Gremium von Hansjürg Fels, Vertreter Gewerbe, präsidiert. Altersbedingt hat er per Ende dieses Kalenderjahres seinen Rücktritt angekündigt. Die Mitglieder nehmen diesen Weggang mit Bedauern zur Kenntnis. Über die Nachfolge des Präsidiums wird der Ausschuss an seiner November-Sitzung entscheiden.

Der Redaktionsausschuss versteht sich als Bindeglied zwischen der Volketswiler Bevölkerung und den Zeitungsmachern. Er setzt sich zusammen aus Vertretern verschiedener wichtiger Gesellschaftsbereiche, die im Ausschuss die Interessen der jeweiligen Gruppe wahrnehmen.

Anregungen und Kritik aus der Leserschaft nimmt der Redaktionsausschuss jederzeit per E-Mail unter: redaktionsausschuss@volketswilernachrichten.ch entgegen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!