Anmelden | Registrieren

Eine Auszeichnung nur knapp verpasst

Erstellt von Florian Kaufmann, Turnverein Volketswil | |   Unsere Zeitung

An zwei Wochenenden im Juni fand in Dägerlen im Zürcher Weinland das Kantonalturnfest statt. Bei warmen Temperaturen bestreiteten die Volketswiler Turnerinnen und Turner den Einzel- und Vereinswettkampf.

Am Samstag, 17. Juni starteten die vier Volketswiler Turner Mischa Müller, Florian Kaufmann, Robin Kaufmann und Mario Maggiulli im Leichtathletik Sechskampf. Es wurden die Disziplinen 100m-Lauf, Weitsprung, Kugelstossen, Hochsprung, Speerwurf und 1000m-Lauf bestritten. Auch dieses Jahr führt Mischa Müller die interne Rangliste an. Mit 3372 Punkten und auf dem 131. Rang platziert hat er ganz knapp eine Auszeichnung verpasst.

Am Samstag, 24. Juni reiste die Gruppe aus drei Damen und sieben Herren nach Dägerlen, um am dreiteiligen Vereinswettkampf der Aktiven teilzunehmen. Auf dem Programm standen die drei Wettkampfteile Fachtest Korbball, Kugelstossen und Schleuderball. Der Wettkampf konnte am Abend mit etwas Verspätung abgeschlossen werden. Mit einer Punktezahl von 20.60 konnte man zwar nicht ganz mit dem letztjährigen Ergebnis mithalten. Der Wettkampf war aber dennoch ein gelungener Anlass.

Für das Jahr 2024 ist geplant, am Regionalturnfest in Mönchaltorf teilzunehmen. Hierfür erhofft sich der Turnverein ein etwas grösseres Teilnehmerfeld aus den eigenen Reihen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!