Anmelden | Registrieren

Der Lenz macht die Differenz....

Erstellt von Urs Weisskopf | |   Unsere Zeitung

20 farbige Marktstände vor dem Gemeindehaus deuteten darauf hin, dass der Frühlingsmarkt zurück ist. Sonne und gute Laune motivierte manchen Besucher zu einem Einkauf.

Noch vor wenigen Wochen war der Platz vor dem Gemeindehaus verwaist. Auch andere Orte machten einen ähnlichen Eindruck. Doch der Frühling bewirkt bei vielen fast ein Wunder. Das Wunder beschreibt das Lexikon mit folgenden Worten. Mit der steigenden Lichtintensität werden vermehrt Serotonin und Östrogen und Testosteron ausgeschüttet. Serotonin sorgt für ein besseres Allgemeinbefinden und kann eine leicht euphorische Stimmung bewirken. Daher erwachen bei vielen Menschen besonders im Frühling die sogenannten Frühlingsgefühle.

Dies schien am vergangenen Donnerstag reichlich vorhanden zu sein. Denn einige Marktfahrer berichteten von erfreulichen Verkaufszahlen. Auch das vielseitige Angebot trug dazu bei. Wer zu viel einkaufte, der konnte sich am Stand von Monika Strausak mit einer tragsicheren Einkaufstasche eindecken. Für kalte Füsse oder Hände reichte sie gleich noch handgestrickte Pulswärmer und bunte Socken über die Theke. Einige Schritte weiter locktenGemüse in verschiedenen Farben, sowohl beim Schmid als auch Müller – beide seit Jahren treue Marktfahrer.  "Es ist einfach ein anderes Erlebnis direkt im Markt einzukaufen", meinte eine Besucherin. So vielseitig die Blumen des Gartenbaus Duttweiler sind, so vielseitig waren die Angebote der Marktstände. Auch Marktstände der verschiedenen Parteien waren zu sehen. Sie wollten wohl noch kurzfristig Stimmen für die bevorstehenden Behördenwahlen einfangen. Wem das alles zu viel wurde, der konnte sich beim Beck Fischer mit Kaffee und Gebäck eindecken.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!