Anmelden | Registrieren

Das SCV Handball Schüeli 2024 als beständiger Grosserfolg

Erstellt von SC Handball Volketswil | |   Unsere Zeitung

Am vergangenen Samstag, 3. Februar begann sich ab 8 Uhr morgens die Sporthalle Gries mit Leben zu füllen. Immer mehr Kinder mit Betreuerinnen und Betreuern sowie Eltern trafen ein und freuten sich auf das Schülerturnier 2024. Die Halle wurde vom OK bereitgestellt und die Cafeteria war für Ansturm ebenso gut vorbereitet.

Schon bald begannen die ersten Spiele und die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klassen zeigten, was sie im Vorfeld gelernt hatten. Leider hatte sich nur eine 1. Klasse angemeldet. Diese konnte sich dann aber über Pokal und die Medaillen für ihren garantierten Sieg beim Softhandball freuen. Bei den anderen Klassen waren mehr Spiele nötig, um die Gewinnerinnen und Gewinner zu ermitteln. Spannende Spiele wechselten sich mit klaren Ergebnissen ab und in den Finalspielen mussten die Sieger teilweise durch Penaltyschiessen erkoren werden. Bei den grösseren Kindern wurde am Nachmittag ebenso guter und – das ist besonders erwähnenswert – fairer Handballsport geboten. Die Spiele wurden trotzdem mit grosser Intensität und Kampfgeist geführt.

Natürlich fehlte es auch nicht an der Unterstützung von der Seitenlinie oder von der Tribüne. Der Lärmpegel war phasenweise sehr hoch und widerspiegelte die grosse Begeisterung der unzähligen Fans in der Halle. Dieser Support machte selbstverständlich hungrig und durstig. Die SCV-Cafeteria konnte den Run aber gut bewältigen und die Organisation klappte vorzüglich. Kein langes Anstehen und zufriedene Gesichter waren das fröhliche Ergebnis. Dazu beigetragen haben auch 320 leckere Hot-Dogs sowie Pasta Bolognese und andere Snacks.

Generell herrschte in der Halle eine friedliche sowie ausgelassene Stimmung. Dies zeigte sich auch bei den Siegerehrungen welche in zwei Etappen durchgeführt wurden. Kurz nach Mittag die verdiente Ehrung für 1. bis 3. Klassen und am späten Nachmittag für die 4. bis 6. Klassen.

Beim Schülerturnier des Handballvereins SCV ist es Tradition, dass jeder Kategoriensieger einen Pokal hochstemmen darf und alle Teilnehmenden eine Erinnerungsmedaille erhalten. Die strahlenden Kindergesichter nach der Übergabe sind Momente die immer viel Freude bereiten.

Nach dem Turnier ist bekanntlich vor der nächsten Austragung. Die ersten Vorbereitungen für das 7. Schülerturnier des SC Volketswil am 1. Februar 2025 beginnen bereits in den nächsten Wochen. Schon jetzt freut sich der SC Volketswil auf interessante Spiele, jubelnde Fans sowie viele, fröhliche Kindergesichter.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!