Anmelden | Registrieren

Danke, dass es das Schülerturnier gibt

Erstellt von Claudia Vetter, Volketswil | |   Unsere Zeitung

Ich möchte Danke sagen. Das Schülerturnier 2022 ist bereits wieder Vergangenheit. Es bleiben aber wunderbare Erinnerungen. Endlich, nach zwei Jahren Pause (coronabedingt), fand das Turnier wieder statt. Es waren drei wunderbare und top organisierte Tage. Einfach nur genial.

Mein Dank geht an jeden einzelnen Helfer und je einzelne Helferin, die an diesen Tagen mitgeholfen haben. Ehrlich gesagt glaubte ich persönlich nicht daran, dass dieses Turnier wieder stattfinden würde, da es 2019 sehr kritisch um die freiwilligen Helfer stand. Und ohne Helfer kein Turnier. Dann kam Corona. Ich befürchtete schon das Ende dieses Anlasses. Aber es kam anders. Umso erfreuter war ich, als meine Tochter von der Schule nach Hause kam und berichtete, dass es dieses Jahr wieder ein Schüler- und Grümpelturnier geben würde. Das sind so wichtige Events für die Gesellschaft! Nicht nur das Wochenende selber, auch die ganzen Vorbereitungen sind etwas richtig Tolles. Ich selber bin Fitnessinstruktorin und unterrichte in Gutenswil. Am Mittwoch- und Donnerstagabend treffen wir uns immer beim Gutenswiler Fussballplatz, wo unser Outdoortraining oder M.A.X. stattfindet. Jedes Mal war es in den vergangenen vier, fünf Wochen schon fast ein kleines Volksfest. So viele Kids am Trainieren, Eltern als Trainer voll engagiert und Zuschauer, die an heissen Tagen Glacen zur Abkühlung vorbeibrachten. Es war eine wunderbare Zeit und sehr wichtig für das Gesellschaftsleben im Dorf. Richtig bewusst wurde es mir erst letzten Mittwoch, als es fast schon «mäuschenstill» auf dem Fussballplatz war. Deshalb liegt es mir am Herzen, dem Schülerturnier-OK nochmals Dankeschön zu sagen und euch bewusst zu machen, was für eine tolle Arbeit ihr geleistet habt. 

Claudia Vetter, Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (1)

  • gak@hispeed.ch
    am 11.07.2022
    Wir finden keine Worte für diesen schönen und emotionalen geschriebenen Leserbrief. Ein grosses Dankeschön für diese Zeilen von allen OK-Mitglieder und Helfern die den Anlass seit Jahren ermöglichen. Danke Danke Danke. Fam. Gakidis