Anmelden | Registrieren

Burger-König kommt nach Hegnau

Erstellt von Toni Spitale | |   News

Ein weiterer Fast-Food-Gigant lässt sich nieder: Burger King eröffnet Ende Juli in Hegnau ein 90-plätziges Restaurant mit Drive-Thru.

Dem Einzug des amerikanischen Burger Königs steht nichts mehr im Weg: Seit Mitte Januar liegt die Baubewilligung für den Umbau des ehemaligen TCS-Shops an der Zürcherstrasse vor. „Der Standort für ein solches Angebot ist ideal“, zeigt sich Michael Doswald von der Osterwalder Immobilien Zürich AG überzeugt. Die Firma gehört zur Arnold Osterwalder Holding AG, welche in der Schweiz unter anderem die AVIA-Tankstellen betreibt. Vor eineinhalb Jahren hat das im Mineralölgeschäft verankerte Unternehmen die Gebäudeteile mit Shop und Autowaschanlage dem Touring Club Schweiz abgekauft und fortan in Eigenregie weiterbetrieben.

Einzelne Räumlichkeiten sind in den vergangenen Monaten leer gestanden – so unter anderem die ehemalige Caféteria im zweiten Obergeschoss mit 360-Grand-Rundsicht. „Wir suchten aktiv nach neuen Mietern, die sich ergänzen und auch zueinander passen“, erklärt Doswald. Auch bei Burger King klopfte der Tankstellenbetreiber an, zumal zwischen den beiden bereits an der Autobahnraststätte Forrenberg bei Winterthur eine Zusammenarbeit besteht. Auch die Idee eines Backshops mit Café sei zur Diskussion gestanden, jedoch nach der Zusage von Burger King nicht mehr weiterverfolgt worden, führt Doswald weiter aus.

Auto Grill Schweiz als Betreiberin

Am neuen Standort Hegnau wird Burger King – Eröffnung ist voraussichtlich Ende Juli - von der Auto Grill Schweiz betrieben. Insgesamt 90 Sitzplätze sind vorgesehen, die sich übers zweite Obergeschoss und den heutigen Tankstellen-Shop-Bereich erstrecken. Küche und Theke sind im aktuell noch als Bistro betriebenen Teil geplant. Wer seine Bestellung aus dem Auto aufgibt, wird Dübendorf-seitig hinters Gebäude geführt, gibt an einem Automaten seine Bestellung auf, nimmt diese auf der Höhe der Theke/Küche in Empfang und verlässt das Areal Hegnau-seitig wieder.

Auch Chemische Reinigung soll einziehen

Der Einzug von Burger King ist jedoch nur Teil einer Konzept-Rundumerneuerung, welche Osterwalder Immobilien Zürich AG derzeit am Standort Hegnau durchzieht. Im westlichen Gebäudeteil wird die Blitz-Garage per 1. April einen Showroom für Renault und Dacia-Automobilie ein. Gleichzeitig bezieht die Traditionsgarage aus Schwamendingen im hinteren Gebäudeteil an der Geissbühlstrasse neue Werkstatt-Räume. Bereits heute Freitag wird die umgebaute Autowaschanlage wiedereröffnet, welche von Best Carwash betrieben wird. In den nächsten Wochen werden laut dem Delegierten des Verwaltungsrates Michael Doswald auch noch die gesamte Haustechnik, die Tankstelle und der Tankstellenshop aufgerüstet und das Dienstleistungs-Angebot durch eine chemische Reinigung ergänzt. „Ob Autowaschen, Einkaufen, Kleider waschen oder Essen: unser Ziel ist, dass man alles an einem Ort erledigen kann.“

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!