Anmelden | Registrieren

Brand in der Tiefgarage "In der Höh"

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   News

Bei einem Brand in einer Tiefgarage der Mehrfamilienhausüberbauung "In der Höh" ist am frühen Sonntagabend erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Bewohner mehrerer Mehrfamilienhäuser verliessen ihre Wohnungen grösstenteils selbständig. Alle Bewohner konnten im Verlaufe des Abends wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Tiefgarage ist teilgesperrt. Durch das Feuer, den Russ und den Rauch wurden zwei Autos total zerstört, einige Personenwagen und Motorräder leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden am Gebäude und den Fahrzeugen wird auf über hunderttausend Franken geschätzt. Die Ursache des Feuers wird zurzeit durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Eine Brandstiftung kann ausgeschlossen werden.

Neben der Feuerwehr Volketswil standen die Stütztpunktfeuerwehr Uster mit einem Grosslüfter, die Stadtpolizei Uster, die Gemeindepolizei Volketswil, die Kantonspolizei, ein Rettungswagen mit Besatzung sowie der Statthalter und ein Gebäudestatiker im Einsatz.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!