Anmelden | Registrieren

Bike World Race Series Uster 2022

Erstellt von Veloclub Volketswil | |   Unsere Zeitung

Am 3. Juli führte der Veloclub Volketswil in der Reitanlage Buchholz zum sechsten Mal ein Rennen der regionalen Rennserie Bike World Race Series (früher EKZ Cup) durch.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften sowohl Kinder und Jugendliche zwischen Jahrgang 2018 und 2006, wie auch erwachsene Athletinnen und Athleten um den Sieg. Dieses Jahr durfte der Verein auch Nicole Cooke, Olympiasiegerin und Weltmeisterin 2008 auf der Strasse, und Fabian Giger, zweifacher Vizeeuropameister auf dem Bike und heute Sportdirektor beim Team Thömus Maxon, am Anlass begrüssen.

Die Hitze machte vielen zu schaffen, weshalb sie froh waren, dass die attraktive Strecke mehrheitlich auf Singletrails im Wald verlief. Dieses Jahr wieder ohne Corona Einschränkungen, war die Stimmung umso lockerer und sowohl Teilnehmende wie auch Zuschauer konnten sich in der Festwirtschaft am Schatten verpflegen. Der Anlass war aus der Sicht des Veloclubs Volketswil ein voller Erfolg und bereits jetzt freuen sich die Organisatoren auf die Durchführung 2023.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!