Anmelden | Registrieren

Ausstellung im Park aus dem Kreativ-Wettbewerb

Erstellt von Kulturkoordination Volketswil | |   Unsere Zeitung

Der Griespark lädt momentan zu besonders interessanten Spaziergängen durch eine Ausstellung kreativer Arbeiten ein und bietet neue Plätze zum Verweilen. Eine Pflanzaktion für die ganze Familie gibt es als weitere Attraktion.

Ende März war der Einsendeschluss zum Kreativ-Wettbewerb "Post Corona". Mitgemacht haben viele Personen aus der ganzen Schweiz. Ganze Schulklassen zeichneten und schrieben Texte, aber auch viele Erwachsene sandten interessante, lustige und rührende Geschichten und Bilder ein. Die Werke können nun bei einem Spaziergang durch den Griespark besichtigt werden. Wer zwischendurch etwas verweilen möchte, kann es sich auf Liegestühlen oder gemütlichen Gartenstühlen bequem machen. Die Möbel wurden von Jumbo gesponsert, ebenso die Hochbeete. Diese müssen allerdings noch bepflanzt werden, was ein weiterer Höhepunkt des Projektes sein wird. Gemeinsam gärtnern Familien mit und ohne Kinder sind dazu eingeladen, Pflanzen zu setzen, zu pflegen und gegebenenfalls zu ernten. Die Setzlinge und die Erde werden mit den Hochbeeten zur Verfügung gestellt. Die Gartenaktion findet nach Voranmeldung am Muttertag und in den darauffolgenden Tagen statt.

Interessierte können sich bei der Kulturkoordinatorin unter kultur@volketswil.ch oder unter 044 910 20 70 anmelden. Die Ausstellung dauert bis 20. Juni 2021. Die Werke sind übrigens auch unter www.kultur-volketswil.ch zu besichtigen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!