Anmelden | Registrieren

Auf dem Planeten wird aufgeräumt

Erstellt von Cleanwalkers | |   Unsere Zeitung

Am kommenden Samstag, 17. September findet wieder der World Clean Up Day statt. Rund um den Globus werden über 22 Millionen Menschen, so viele waren es letztes Jahr, in ihrem Umfeld Wiesen, Felder, Gewässer, Strassen und Wälder vom Abfall befreien.

Auch die Cleanwalkers nehmen daran wieder teil. Es werden Gruppen in Volketswil, in Küsnacht und in Bülach ihren Beitrag leisten. Alle Freiwilligen, die für den Umweltschutz und gegen Littering aktiv etwas tun wollen, sind willkommen. Auf dem Gemeindegebiet von Volketswil wird von vier verschiedenen Ausgangsorten um 10 Uhr gestartet: Kindhausen Parkplatz Badi Waldacher, Zimikon Industriestrasse 1 beim Volkiland / Ausgang Ost, Hegnau Platz am Chappeli, Volketswil Dorf - Sammelstelle Parkplatz Wallberg. Der Verein stellt die nötige Ausrüstung bei den Treffpunkten zur Verfügung. Es wird empfohlen gutes Schuhwerk, passende Kleidung und Arbeitshandschuhe zu tragen. Die Gruppen aus Volketswil werden sich mit einem Sternenmarsch schlussendlich um zirka zwölf Uhr im Griespark bei den Steintischen unter den Bäumen treffen, um dort das Sammelgut abzuladen und zu sortieren. Dort wird auch ein Foodtruck vor Ort sein, damit sich alle in geselligem Rahmen verpflegen können. Der Verein übernimmt für alle aktiven Cleanwalkers einen Kostenanteil der Verpflegung.  

Anmelden kann man sich auf der Webseite der www.cleanwalkes.ch unter «Aktivitäten», aber auch spontan Entschlossene können teilnehmen.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!