Anmelden | Registrieren

Abschied von Stephan Nehrwein

Erstellt von Hansruedi Wolfensberger | |   Unsere Zeitung

Als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der reformierten Kirche Volketswil hat Stephan während mehr als 20 Jahren einen wertvollen Beitrag für unsere Gemeinschaft geleistet. Aufgrund gesundheitlicher Beschwerden musste er letzten Herbst den Rücktritt aus dieser Behörde geben.

Als Treuhänder waren ihm Jahresrechnungen und Budgets geläufig. Er setzte sich immer für eine nachhaltige Finanzplanung ein, die jedoch immer Freiraum liess für wichtige kirchliche Aufgaben und Initiativen zur Unterstützung unserer Gesellschaft. Nebst seinen fundierten fachlichen Beiträgen bleiben die legendären Einladungen im Anschluss an die jährlichen Budgetsitzungen der RPK und den Vertretern der Kirchenpflege unvergessen, tatkräftig unterstützt von seiner Partnerin Silvia. Bei Speis und Trank in seinem Heim am Weiherweg 15 bewies er immer wieder aufs Neue, was er bei den Hobby-Köchen gelernt hatte. In letzter Zeit war Stephan nicht mehr in der Lage, seine frühmorgendlichen Fitnessmärsche zu absolvieren, wie er das über lange Jahre getan hatte. Die damit verbundenen, gelegentlichen kurzen Gespräche mit uns Nachbarn fielen aus und fehlten. Dass Stephan so rasch Abschied nehmen musste von allem, was er geliebt hatte, war nicht vorauszusehen und macht uns traurig. Als vielseitig interessierter Mensch hatte er noch viele Pläne, die er nun nicht mehr realisieren kann. Er hinterlässt als Behördenmitglied und lieber Kollege eine grosse Lücke.

Hansruedi Wolfensberger, Präsident RPK reformierte Kirche Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!