Anmelden | Registrieren

2:0 Pflichtsieg gegen den FC Racing Club Zürich

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

In der ersten Spielhälfte zelebrierte der FCV1 genau den Fussball, der sowohl Trainer Antonio Limata als auch den Volketswiler Anhängern vorschwebt: genaues Passspiel, Pressing, Laufbereitschaft, direkte Kombinationen und Konzentration bei den Torabschlüssen. Alle Vorgaben von den Teamverantwortlichen wurden in diesen ersten 45 Minuten nahezu perfekt umgesetzt gegen einen Gegner, dem man kaum Luft zum atmen liess.

Bereits nach zehn Minuten führte der FCV1 durch Tore von Perez und Kletschke mit 2:0 und hatte des weiteren neben zwei Lattentreffern zusätzliche Torchancen, um mindestens mit 4 bis 5:0 zur Pause in Führung zu liegen. Bemerkenswert über die eklatante Überlegenheit der Volketswiler war der Umstand, dass in der 40. Spielminute der erste harmlose Schuss der Gäste aus Zürich aufs Volketswiler Tor stattfand. Um so erstaunlicher gestaltete sich die zweite Hälfte, die von einem unerklärlichen Volketswiler Leistungsabfall gekennzeichnet und glücklicherweise auf einen Gegner getroffen war, der davon nicht profitieren konnte und auch trotz aller Bemühungen keine Gefährlichkeit vor dem Volketswiler Tor erspielen konnten.

Der FCV 1 wirkte etwas fahrig und unentschlossen, einige erfolgsversprechende Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und so blieb es bei dem Endergebnis von 2:0 ( 2:0 ) In der 3. Liga, Gruppe 3, führt der FC Volketswil die Tabelle an vor dem FC Zürich-Affoltern.

Termine

Dritte Meisterschaftsrunde: Sonntag, 10. September, 12 Uhr, FC Hellas 1 - FC Volketswil, Sportanlage Buchlern, Friedhofstrasse 89, Zürich.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!