Anmelden | Registrieren

Freilichttheater Kanton Zürich: "Der Geizige"

Wo

Gemeindehausplatz

Wann

23. Juni 2020
Startzeit: 20:30 Uhr
Endzeit: 22:00 Uhr

Veranstalter

Die Herzen schlagen wild im Hause Harpagon: Der Sohn Cléante liebt die mittellose Mariane, die Tochter Elise liebt den Diener Valère. Harpagon selbst, der geizige Familienpatron, liebt nur sein Geld. Entsprechend sollen Cléante an eine reiche Witwe und Elise ohne Mitgift an den alten, aber reichen Anselme verheiratet werden. Seine Kinder aber haben längst andere Pläne für sein Geld und ihr Leben. Manipulation und Misstrauen, Geiz und Konsumrausch herrschen im Haus. Jeder beginnt, die Pläne des anderen zu durchkreuzen, es wird auf- und abgerechnet. Nur eins scheint klar: Ein Happy End kann es nur geben, wenn alle bekommen, was sie lieben – und das Geld in der Familie bleibt.

Eintritt: 35 Franken, mit VKA Gratis. Türöffnung: 20 Uhr. Bei schlechter Witterung wird die Aufführung ins Kultur- und Sportzentrum Gries verschoben. Wird am Spieltag um 10 Uhr entschieden. Vorverkauf unter: www.ticketino.ch oder via kultur@volketswil.ch oder unter Telefon 044 910 20 70.

 

zurück