Anmelden | Registrieren

Ökumenischer Nachmittagstreff - "In Volketswil daheim..."

Wo

Parkhotel Wallberg

Wann

07. November 2022
Startzeit: 14:00 Uhr
Endzeit: 16:00 Uhr

Veranstalter

Ökumenische Kommission für Altersarbeit in Volketswil

Stimmt, wir sind in Volketswil daheim. Keine Frage. Vielleicht sind wir schon hier geboren oder gehören zu denen, die vor ca. 50 Jahren in dieses aufstrebende Bauerndorf gezogen sind. Einige gingen von hier aus zur Arbeit bis zur Pensionierung und blieben im Dorf wegen den Kontakten und auch wegen den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Viele Familien haben Kinder grossgezogen. Nun sind die Jungen ausgezogen, wir sind zu zweit oder allein im grossen Haus oder in einer zu grossen Wohnung. Das Treppensteigen wird immer mühsamer. Einkaufen und Kochen macht keine Freude mehr. Und allein Essen schon gar nicht. Wir werden einsamer. Aber wir wollen unsere Selbständigkeit behalten und in der vertrauten Umgebung bleiben – in Volketswil sind wir daheim.

Der Geschäftsleiter von VitaFutura, Daniel Durrer, wird uns in seinem Referat und mit Bildern das Wohnen «In der Au» aufzeigen und auch unsere Fragen beantworten.

Szenen «Aus dem Alltag von Willi Gabathuler» spielen die Volketswiler Claudio Caluori, Sabine Hostettler und Caroline Martin.

Der Eintritt ist frei / Kollekte 

zurück