Anmelden | Registrieren
Parteien

Für eine faire Altersvorsorge und unsere Demokratie

Die anstehenden Abstimmungen sind aus grüner Sicht äusserst relevant. Deshalb möchten wir gerne kurz die Parolen der Grünen Schwerzenbach-Volketswil...

10.02.2024
Vereine
Galerie

Überleben ist eine Kunst – gute Musik auch

Anfangs Februar spielten verschiedene Akteure auf der grossen Bühne im Wallberg. Die Harmonie Volketswil erhöhte gekonnt den Spassfaktor mit...

09.02.2024
Leserbrief

Warum genau soll Janine Lombardi in die Schulpflege gewählt werden?

Diese – oder eine ähnliche Frage – stellt sich jedem Bürger bevor er oder sie einen Wahlzettel ausfüllt. Das soll auch so sein, trägt die Bürgerin...

09.02.2024
FC Volketswil

Testspielserie startet mit 2:1-Sieg gegen FC Glarus

Seit Mitte Januar hat die Vorbereitungsphase für die anstehenden schwierigen Aufgaben in der Meisterschaft sowie im Cup begonnen und die...

09.02.2024
Volkiland

Ein neuer Peugeot aus der Schatztruhe

23-jährig, noch ohne Fahrprüfung, aber für kurz stolze Besitzerin eines neuen Peugeot 308 SW im Wert von knapp 45’000 Franken.

08.02.2024
Gesellschaft

Valentinsbrunch mit Love Songs

Wir feiern den Valentinstag dieses Jahr etwas früher: Am Sonntag, 11. Februar, lockt ein Brunch im Gemeinschaftszentrum In der Au, gekrönt von einem...

08.02.2024
Gesellschaft

Täni lädt zum Salsa-Tanzen ein

Der Musikverlag Adank aus Volketswil lädt heute Mittwoch, 7. Februar, von 19.30 bis Mitternacht ins Parkhotel Wallberg zur ersten grossen Salsa-Party...

07.02.2024
Eiskunstlauf

Drei beeindruckende Siege am Bavarian Open

Livia Kaiser, Leandra Tzimpoukakis und Noelle Streuli vom Dübendorfer Eislaufclub siegten am Bavarian Open in Oberstdorf. Und Clubkollegin Anthea...

06.02.2024
Vereine

Das SCV Handball Schüeli 2024 als beständiger Grosserfolg

Am vergangenen Samstag, 3. Februar begann sich ab 8 Uhr morgens die Sporthalle Gries mit Leben zu füllen. Immer mehr Kinder mit Betreuerinnen und...

06.02.2024
Leserbrief

Die AHV - der Generationenvertrag

Im Rahmen der gegenwärtigen AHV-Debatte erlaube ich mir einen weiteren Aspekt zu beleuchten: Den Generationenvertrag. Im Tierreich (soweit ich mich...

05.02.2024
Parteien

Renteninitiative- Zwei Vorlagen zur AHV

Am 3. März stimmt die Schweiz über zwei Vorlagen zur AHV ab. Währenddem die Initiative ««Für ein besseres Leben im Alter (Initiative für eine 13....

05.02.2024
Das sind wir

Rolf Zwahlen, Gusti Städelin und Franz Köver

Seit vielen Jahren singen die drei Volketswiler im Jodlerklub «Stadt-Jodler Uster» mit. Im vergangenen Herbst konnte der Chor sein 75-jähriges...

03.02.2024