Anmelden | Registrieren
Vereine

Absage Suppenzmittage

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die beiden Senig Suppenzmittage vom 13. Februar und 13. März 2021 abgesagt werden. Das Suppenzmittag-Team bedauert...

21.01.2021
Natur
Galerie

Schnee von gestern

So schnell wie die weisse Pracht vom Himmel auf die Strassen fiel, so schnell war sie auch wieder weg. Gestern Samstag, als Volketswil noch tief unter...

17.01.2021
Unsere Zeitung

Offener Brief an den Alters- und Gesundheitsvorstand der Gemeinde

Die vergangenen Monate zeigten uns, dass weder der Bund, der Kanton noch die Gemeinden die Lage punkto Pandemie im Griff haben. Es herrscht gelinde...

14.01.2021
Das sind wir

Antonella Adelaide Ammann

„Das sind wir“ ist eine Rubrik über Menschen, die in der Gemeinde Volketswil leben oder arbeiten.

11.01.2021
Wort zum Sonntag

Rauhe Nächte, stille Tage, Sternenglanz

Diesmal waren die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr für alle wohl stille Tage. Mit wenigen Menschen gingen wir den Weg über Weihnachten, Neujahr...

10.01.2021
Zum Jahreswechsel

"Die Lust am neuen Volketswil wecken"

Liebe Volketswilerinnen, liebe Volketswiler, geschätzte Leserinnen und Leser: Ich wünsche Ihnen ein glückliches, erfolgsreiches und vor allem gesundes...

09.01.2021
Zum Jahreswechsel

"Ich bin stolz auf unsere Schule"

2020! Ein Jahr ging zu Ende, welches wir alle nicht so erwartet haben und wohl noch längere Zeit in Erinnerung behalten werden. Ein historisch...

09.01.2021
Freizeit und Kultur

Was der Himmel 2021 bietet

Die Himmelsführungen am Ende des letzten Jahres unter kundiger Leitung von Uwe Dose hatten grosses Interesse gefunden, auch wenn Nebel und Wolken eine...

07.01.2021
Gewerbe

Die VOGA-Vorbereitungen laufen trotz Corona nach Plan

Für die VOGA 2021, von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Oktober  im Kultur- und Sportzentrum Gries, sind die Arbeiten auf gutem Weg. Im Januar...

05.01.2021
Leserbrief

Tiere auf dem Bauernhof

Der Volketswiler Landwirt und Unternehmer David Fischer nimmt Stellung zu diversen Leserbriefen, die im Nachgang zu seinem Porträt ("Das sind wir" vom...

31.12.2020
Freizeit und Kultur

Bewegung und Kreativität mit Online Kursen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist der Besuch von Kursangeboten nicht möglich. Auf Fitness, Weiterbildung und Kreativität muss aber nicht...

30.12.2020
Vereine

Absage Senig-Suppenzmittag

Aufgrund der Corona-Pandemie kann der Senig Suppenzmittag vom 9. Januar 2021 nicht stattfinden. Über die Durchführung der Suppenzmittage im Februar...

29.12.2020