Anmelden | Registrieren
Neujahrsapéro
Galerie

"Endlich wieder ein normaler Start ins Jahr"

Volketswil hat seinen Neujahrsapéro zurück: Nach zwei Jahren Pandemiepause empfing der Gemeinderat gegen 200 Gäste, Neuzugezogene und Alteingesessene....

05.01.2023
Aktuell
Galerie

An Adventsschmuck ohne Strom mangelt es in der Gemeinde nicht

Strommangellage: Das geheimnisvolle Wort mit Doppel-M und Doppel-L hat sich so sehr in unseren Köpfen festgesetzt, dass es zum Deutschschweizer Wort...

23.12.2022
Vereine
Galerie

Brasilien wertete Weltreise als Höhepunkt auf

«Rund um d’Wält»: Dazu wollte der Turnverein Volketswil längst aufbrechen, doch die Pandemie hielt dagegen. Am 25. und 26. November durfte die...

08.12.2022
Gesellschaft
Galerie

«Hey, da kommen ja ganz viele Chläuse!»

Mehr Raum, doppelte Dauer: Nach zwei Jahren Corona-Pause ist das zweifache Wachstum dem Volketswiler Weihnachtsmarkt wohl bekommen. Am Wochenende war...

24.11.2022
Kunst
Galerie

Das bunte Erbe eines genialen Künstlers pflegen

«Nöd fröge – luege!» So regte der Zürcher Künstler Max Hunziker dazu an, dessen Werke selber zu deuten. Wie etwa seine elf Fenster in der reformierten...

21.11.2022
Gesellschaft
Galerie

Spass und Spiel für Kinder und ihre Eltern

Die Premiere eines Volketswiler Familienfestes im Herbst 2019 war ein Erfolg gewesen. Die zweite Ausgabe stand der ersten in nichts nach, zollte aber...

03.10.2022
Schule Volketswil
Galerie

Neustart im Schulhaus Zentral

Zwei Jahre lang wurde die Schulanlage Zentral erneuert und erweitert. Pünktlich zum Schuljahresanfang konnten am Montag, 22. August, die Schülerinnen...

01.09.2022
Vereine
Galerie

Wenn jede Minute zählt

Richtiges Verhalten kann Leben retten. Am Montagabend übten vier Samaritervereine gemeinsam im Griespark.

01.09.2022
Gesellschaft
Galerie

Fantasie kennt keine Grenzen

Für das Fantasy-Festival vom vergangenen Wochenende bot der Griespark einmal mehr eine gelungene Kulisse.

23.08.2022
Bundesfeier
Galerie

Freiheit verschaffte sich auch ein feuriger Himmel

Statt Feuerwerk, Höhenfeuer und Feuerwehr übernahm die Sonne das Spektakel und sorgte für Wonne, wie auch die Harmonie, die am 1. August auf der...

04.08.2022