Anmelden | Registrieren
Sport
Galerie

Fulminantes Handball-Fest im Gries

Im Juni 2018 fand zum ersten Mal die Schulhandball-Schweizer Meisterschaft in Volketswil statt. Die Austragung war sehr erfolgreich und der...

19.06.2019
Vereine
Galerie

Besuch einer jungen charmanten Dame

Die erste Bundesrätin der Schweiz war Anfang Juni zu Gast am Stamm des Schweizer Motor und Veteranen-Clubs im Wallberg und verblüffte die Mitglieder...

13.06.2019
Vereine
Galerie

Erlebnisreicher Naturbummel zum Oetenbüel

Auf einem zweistündigen Bummel vom Bahnhof Schwerzenbach via Eichhof und Chrutzelried zum kommunalen Naturschutzgebiet Oetenbüel gab es für die 18...

12.06.2019
Sanierung Eichholzstrasse
Galerie

Wer zuwartet, macht es viel teurer

1,5 Millionen Franken, um die 900 Meter lange Eichholzstrasse zu sanieren und zu verbessern: Das mag nach viel Geld klingen. Doch das Projekt bringt...

11.06.2019
Sport
Galerie

Dreimal Bronze und einmal Silber für Iaido-Kämpfer aus Volketswil

Bereits zum dreizehnten Mal wurde in der Sportart Iaido in Bern die nationale Meisterschaft ausgetragen. Mit dabei waren auch siechs Kämpfer vom Budo...

10.06.2019
Einweihung reformiertes Kirchgemeindehaus
Galerie

"Wirklich sauber und schön geworden"

Grosse Freude spiegelte sich in den Gesichtern der Gäste letzten Samstag: Das reformierte Kirchgemeindehaus hat mehr als ein Facelifting erhalten. 175...

06.06.2019
Musical
Galerie

Gefeiertes Neuland für Lummerland

Die Kirche war voll, das Volk war begeistert: ob in Volketswil, China oder Lummerland. Das überaus gelungene Musical «Jim Kopf und Lukas der...

06.06.2019
Neuzuzügeranlass
Galerie

Klein, ländlich, schön

Rund 60 Neuzugezogene liessen sich am Samstag vom Gemeindepräsidenten Jean-Philippe Pinto und weiteren Behördenmitgliedern die schönen Seiten ihrer...

20.05.2019
Schulraum 2020
Galerie

Hellwis-Aufrichte nach einem Jahr Bauzeit

Am Donnerstag wurde in der Schule Hellwies Aufrichte gefeiert. Nach einem Jahr Bauzeit ist der Rohbau fertig und die beiden neuen Geschosse auf den...

20.05.2019
Politik
Galerie

Tatort am Sonntagabend

Wo immer Roger Köppel referiert, ist er ein Garant für voll besetzte Säle. So auch am Sonntagabend im Wallberg.

 

15.05.2019