Anmelden | Registrieren
Leserbrief

Andreas Pinsini in die Sozialbehörde

Ich unterstütze Andreas Pinsini, der als Kandidat der Grünliberalen Partei für die Sozialbehörde von Volketswil zur Verfügung steht. Als Nachbar habe...

22.02.2023
Leserbrief

Für eine soziale Sozialbehörde

Die Volketswiler*innen können am 12. März einen Sitz in der Sozialbehörde neu besetzen. Ich kann nur empfehlen, Michael Grüebler auf den Wahlzettel zu...

22.02.2023
Leserbrief

Corona ist zu Ende- aber haben wir die Pandemie wirklich «überwunden»?

Die Corona- Epidemie gilt als überwunden: Der Alltag vor Corona ist wieder eingekehrt. Wir leben so, als wäre nichts passiert. Die Corona- Epidemie...

22.02.2023
Ökumene

Ökumenisches Friedensgebet

Am Freitag, 24. Februar, um 18 Uhr, auf den Tag genau ein Jahr nach der russischen Invasion in der Ukraine findet auf dem Gemeindehausplatz für alle...

22.02.2023
Ersatzwahl Sozialbehörde

Die fünf Kandidierenden der Sozialbehörde kurz vorgestellt

Am Sonntag, 12. März wird ein Ersatzmitglied für die Sozialbehörde gewählt. Fünf Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich dafür zur Verfügung. Im...

21.02.2023
Leserbrief

Janine Egloff wählen

Am 12. März 2023 wählen wir in Volketswil ein Ersatzmitglied für die Sozialbehörde. Die Ausgangslage ist denkbar spannend. Nicht weniger als fünf...

20.02.2023
Das sind wir

Claudius Bingel

Zehn Jahre lang war er als Jurist für Grosskonzerne wie Volkswagen, EMS Chemie und Bucher Industries tätig. Nun hat sich Claudius Bingel teilweise...

20.02.2023
Leserbrief

Mit Herz, Verstand und Weitsicht in die Sozialbehörde Volketswil

Ich kenne Janine Egloff, eine gebürtige Volketswilerin, seit meiner Arbeit im Vorstand der FDP Volketswil. Sie ist eine kritische Zuhörerin, lässt...

19.02.2023
Wort zum Sonntag

Die Berufung zum Schamanen und das Priestertum aller Gläubigen

Das Schwerpunktthema in meiner Prüfung in Religionswissenschaft während meines Studiums war Schamanismus: ich war fasziniert von dieser Glaubens- und...

19.02.2023
Vereine
Galerie

Per Polonaise von der Piste zur Skihütte

Frischer Wind prägte die jüngsten drei Jahreskonzerte der Harmonie Volketswil (HaVo): Sie erzählten eine Geschichte mit Szenen und Musik und führten...

17.02.2023
Schule Volketswil

Schülerzahlen bleiben nahezu konstant

Die Zahl der Volketswiler Schülerinnen und Schüler bleibt im neuen Schuljahr 2023/24 nahezu konstant. Im Kindergarten Steibrugg wird eine...

17.02.2023
Aus dem Gemeindehaus

Gemeindenews

Auszug aus den Verhandlungen des Gemeinderats vom 7. Februar 2023.

17.02.2023