Anmelden | Registrieren
Wahlen

Janine Lombardi zieht in die Schulpflege ein

Janine Lombardi, parteilos, Mutter zweier schulpflichtiger Kinder, Lehrerin und engagiert im Elternrat, hat sich heute Sonntag gegen ihre drei...

03.03.2024
Verkehr

Achse durch Kindhausen wird saniert - Brugglen- und Ischlagstrasse werden temporär gesperrt

Die Kantonsstrasse zwischen und in den Ortsteilen Kindhausen und Bietenholz (Illnau-Effretikon) wird bis im Sommer 2025 saniert, wie die Baudirektion...

02.03.2024
Aus dem Gemeindehaus

Gemeindenews

Auszug aus den Verhandlungen des Gemeinderates vom 20. Februar 2024.

01.03.2024
Vereine

Medaillenregen für Volketswil am Final im Tessin

Am vergangenen Wochenende fand in Tenero TI das Finale der technischen Disziplinen der Schweizer Meisterschaft im Twirling und der Coupe Arthur Haldi,...

29.02.2024
Natur

"Effiziente Speicherung von Winterwassser in den Waldböden ist essentiell"

Der Wasserhaushalt von Wäldern gewinnt mit der Zunahme von langanhaltenden Trockenperioden auch in der Schweiz immer mehr an Bedeutung. Die...

28.02.2024
FC Volketswil

Torreiches Spektakel in Bülach - Volketswil siegt mit 5:3

In einem weiteren Testspiel zur bevorstehenden Frühjahrssaison besiegte der FCV1 einen spielfreudigen, läuferisch und kämpferisch starken Nachwuchs...

26.02.2024
Volkiland

Eine Woche lang im Einkaufszentrum "Gamen"

In der zweiten Sportferienwoche wird das Volkiland zum Gamingland. Von epischen Turnieren über Sim-Racer-Demos bis hin zu interaktiven Workshops -...

25.02.2024
Lokalwirtschaft

Heutige Hacker sind extrem kundenfreundlich

Am ersten IVV-Businesslunch in diesem Jahr hatte Romano Ramanti das Wort, bei der Zürcher Kantonalbank für Cybersecurity elektronische Kanäle...

23.02.2024
Sportschiessen

15. Zürcher Kantonale Indoor Meisterschaft Gewehr und Pistole 10m

In der Kuspo wurde ein Jubiläum gefeiert. Zum zehnten Mal in Folge konnte die Meisterschaft mit 259 Starts und 22 Kantonalmeistertiteln ausgetragen...

22.02.2024
Eiskunstlauf

Edelmetall für Volketswilerin

Im Rahmen der Unterstützungskampagne von "Young Talents" sind Leandra Tzimpoukakis (links) und Olivia Bacsa (beide Dübendorfer Eislaufclub) während...

21.02.2024
Leserbrief

13. AHV-Rente

Ich habe mich entschlossen, einen Leserbrief zu schreiben, weil mich viele Fragen beschäftigen und es mich freut, dass Altersarmut eine Stimme...

21.02.2024
Leserbrief

13. AHV – Ein Perversuum Mobile

Wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrigbleibt, hat man entweder zu wenig Geld erhalten oder zu viel ausgegeben. Bei der 13. AHV geht es...

21.02.2024