Anmelden | Registrieren
Parteien

Michelle Halbheer aus Volketswil ins Co-Präsidium der Mitte Kanton Zürich gewählt

Als Nachfolge von Nicole Barandun und Thomas Hürlimann wurden gestern Mittwoch Tina Deplazes und Michelle Halbheer als Co-Präsidium gewählt.

18.04.2024
Standortförderung

"Wir haben mit dem Innovationspark eine Perle"

Knapp 300 Personen nahmen gestern Dienstag, 16. April, an der 12. Generalversammlung des Vereins Flughafenregion Zürich teil, die unter dem Patronat...

17.04.2024
Kirchliches

Goldene Konfirmation in der reformierten Kirche

Bei schönstem Sommerwetter mitten im April fand in der reformierten Kirche eine Goldene Konfirmation statt. An diesem zweiten Sonntag nach Ostern,...

17.04.2024
Planung
Galerie

Standortförderung plant 5,9 Kilometer langen, überdachten Solarradweg

Die Standortförderung Volketswil arbeitet unter anderem an Lösungen für die Herausforderungen des wachsenden Verkehrsaufkommens und des...

16.04.2024
Schule Volketswil

Seniorinnen und Senioren fürs Klassenzimmer gesucht

Die Schule Volketswil sucht ältere Volketswilerinnen und Volketswiler, denen ein Einsatz im Schulzimmer Freude bereiten würde. Als Schulseniorin oder...

16.04.2024
Leserbrief

Fragwürdige Schutzwürdigkeit

Die Angelegenheit liegt schon längere Zeit zurück (Volketswiler Nachrichte, 19. Januar 2024). Aber weil ich damals vor allem mit der AHV beschäftigt...

15.04.2024
FC Volketswil

Pflichtaufgabe mit 1:0 gegen Racing Club Zürich erfüllt

Auch wenn das Ergebnis von 1:0 im Auswärtsspiel bei Racing Club Zürich als eng gewertet werden könnte, der FCV war seinem Gegner grösstenteils klar...

15.04.2024
Das sind wir

Ingeborg Hildbrand

Die freischaffende Seel­sorgerin begleitet Menschen in freudvollen sowie auch in schwierigen Zeiten und schafft es durch ihre empathische und...

15.04.2024
Gemeindeversammlung

Misstöne um die neue Polizeiverordnung

Alle Vorzeichen deuteten auf eine rekordkurze Gemeindeversammlung. Doch es kam anders. Vor allem der "Lärm" in der neuen Polizeiverordnung erhitzte...

14.04.2024
Wort zum Sonntag

«Der April macht, was er will – und wir Menschen auch?»

Bestimmt haben Sie diese Metapher in Bezug auf das Aprilwetter, das uns so manchen Streich spielt, schon mehrmals gehört. Wahrscheinlich wollen Sie,...

14.04.2024
Konzert

"Greandiere" spielen im Wallbergpark

Morgen Sonntag 14. April spielt die Grenadiermusik Zürich um 11 Uhr zum Platzkonzert im Garten des Parkhotel Wallberg auf. Während des einstündigen...

13.04.2024
Schule Volketswil
Galerie

Wenn die Turnhalle zum Tanzpalast wird

Mit Swing, Tango oder Walzer mehr Respekt und Selbstvertrauen: Erstmals nahmen zwei fünfte Klassen aus dem Schulhaus Feldhof am Projekt «Dancing...

12.04.2024