Anmelden | Registrieren

Zum Gedenken an Jean-Claude Aubort

Erstellt von Jürg Schmid | |   Unsere Zeitung

Personen prägen das Leben eines Dorfes oder einer Stadt. So hat auch Jean-Claude das Leben in Volketswil auf seine Art geprägt. Nicht nur seine Anwesenheit im Rollstuhl, in der Regel in Begleitung seiner Lore, prägte das Bild; es war vielmehr seine Ausstrahlung, seine lebensbejahende Art und sein Humor. Es war unglaublich, wie er sich in seinem Beruf, in Vereinen und in der Öffentlichkeit präsent war und sich für die Allgemeinheit einsetzte. Die Einschränkungen seiner Beweglichkeit war dabei, mindestens nach aussen, nie eine Schranke. Er wurde von seiner Gattin, die ihm stets, fast unscheinbar, zur Seite stand, mit viel Fürsorge unterstützt und umsorgt. Volketswil hat eine das Gemeinschaftsleben prägende Person verloren. Wir sind dankbar für das, was er aktiv für Volketswil beigetragen hat. Wir werden ihn vermissen, doch wird er in unserer Erinnerung weiterleben. Es ist schwer, in dieser Zeit auf Distanz von einem lieben Menschen Abschied zu nehmen. Ich versuche es auf diese Weise.

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!