Anmelden | Registrieren

Zum Fremdschämen

Erstellt von Bettina Pötzl | |   Unsere Zeitung

Wenn ich durch Hegnau und die Welt gehe, sehe ich einfach nur Abfall. Den ganz „normalen“ Abfall.

Zum Fremdschämen finde ich jedoch die Kothaufen der Hunde. Warum schafft man sich ein Tier an, wenn man nicht die Hinterlassenschaft wegmachen möchte? Ich selbst bin Hundehalterin und bin mit ca. 10-20 Hundesäckli unterwegs. Solange ich mich noch bücken kann sehe ich es als selbstverständlich den Kot meiner Hunde aufzuheben, den Sack im Eimer zu entsorgen und nicht wie andere liegen zu lassen oder einem Nachbar ins Gebüsch zu werfen. Wenn Mann/Frau das nicht mehr kann oder will sollte Mann/Frau sich auch keinen Hund anschaffen. Mit dem allgemeinen Abfall und dem Kot der Hunde und auch Katzen, verschmutz man Grünflächen der Allgemeinheit wie auch Grünflächen von Privatpersonen. Ich finde es einfach nur respektlos.

Bettina Pötzl, Hundehalterin aus Hegnau

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (1)

  • w.klee@2wire.ch
    am 11.02.2019
    Ich stimme Frau Pötzl absolut zu bezüglich Hunde-Hinterlassenschaft.
    Unsere Volketswiler Nachrichten hingegen betrachte ich nicht als Grund zum Schämen ;)