Anmelden | Registrieren

"Zuerst müssen wir hinschauen"

Erstellt von Roland Portmann, reformierter Pfarrer | |   Unsere Zeitung

«Es gilt nun nach vorne, an die Zeit nach der Pandemie, zu schauen»: So titelte die letzte Ausgabe der Volketswiler Nachrichten, den Gemeindepräsidenten zitierend. Gut, okay. Ich schaue auch gerne nach vorne und hoffe auf bessere Zeiten, gerade wenn die Gegenwart «unangenehm» ist: Jetzt aber sind wir nicht nach einer Krisensituation, sondern noch mittendrin.

Auch unsere Gemeinde Volketswil wurde von der Corona- Pandemie stark betroffen: Wir haben viele Opfer zu beklagen, so sind allein in den letzten Wochen in unserem Altersheim etwa ein Viertel der Bewohnerinnen und Bewohner an oder mit Covid-19 verstorben. Viele Angehörige betrauern ihren Verlust und haben eine zum Teil sehr harte Zeit des Abschiedes hinter sich. Ihnen allen möchte ich hiermit mein Mitgefühl aussprechen. Viele Menschen leiden psychisch und wirtschaftlich unter den Folgen der Pandemie und der gegenwärtigen Situation. Es gilt nach vorne zu schauen, dafür müssen wir jetzt aber zuerst hinschauen. 

Roland Portmann, reformierter Pfarrer

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!