Anmelden | Registrieren

Zügel-Marathon – 8’500 Kartonkisten gezügelt

Erstellt von Schule Volketswil | |   News

Mit den Schulen Hellwies, In der Höh, Lindenbüel und Zentral wurden in den ersten drei Sommerferienwochen gleich vier Schulen extern oder intern gezügelt. Dies bedeutete vor allem eins: Eine immense Logistik und eine Unmenge Material, das von A nach B bewegt werden musste.

Die Zahlen sind eindrücklich: In den ersten drei Sommerferienwochen wurden innerhalb und zwischen den Volketswiler Schulanlagen In der Höh, Hellwies, Zentral und Lindenbüel 8’500 Kartonschachteln und unzählige Paletten gezügelt – dies entspricht rund 2’800 Kubikmeter Material. Für die Zügellogistik war die Firma Schnellmann Firmendislokation AG zuständig, für den Warentransport die Firma Wiedmer. Koordiniert wurden die Arbeiten von Peter Heydle, Leiter Liegenschaften der Schule Volketswil. Er war mit einem Planungsteam seit Monaten am Vorbereiten, damit in den entscheidenden zwölfeinhalb Zügeltagen vom 13. bis 29. Juli alles möglichst reibungslos klappte.

Auftakt zum dritten Meilenstein

Als erste Schule war zu Beginn der Sommerferien das Hellwies an der Reihe. Nach drei Jahren als Gastschule in der Drehscheibe In der Höh kann die Gesamtschule nun wieder zurück in ihre neu sanierte und erweiterte Anlage. Nur gerade dreieinhalb Tage dauerte der Umzug der unzähligen Kartonschachteln und Paletten von der Adresse In der Höh 11 zurück an die Hellwisstrasse 4.

Ende der ersten Woche und Anfang der zweiten Woche wurde das In der Höh intern neu organisiert und innerhalb der vergrösserten Anlage gezügelt. Im Anschluss wurden vier Klassenzimmer vom Lindenbüel ins In der Höh umgesiedelt und in der Schule Lindenbüel Platz für die Gastschule Zentral geschaffen. Vom Donnerstag, 23. Juli bis Mittwoch, 29. Juli, wurde das Zentral mit Sack und Pack ins Lindenbüel gezügelt.

Nach den Sommerferien beginnt mit der Sanierung und Erweiterung der Schule Zentral der dritte Meilenstein innerhalb des Schulraumprojektes 2020 – nach dem Erweiterungsbau In der Höh und der eben erst sanierten und erweiterten Schulanlage Hellwies. Läuft alles nach Plan, wird die Schule Zentral im Sommer 2022 bezugsbereit sein.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!