Anmelden | Registrieren

Welches Instrument passt zu mir?

Erstellt von Musikschule Volketswil | |   Unsere Zeitung

Klarinette, Trompete oder doch lieber Cello spielen? Eine Entscheidungshilfe bot die diesjährige Instrumentenvorstellung der Musikschule Volketswil. Sie fand am Samstag, 15. April, statt.

An der Musikschule Volketswil werden die traditionell bekannten Musikinstrumente angeboten – und dies in einer grossen Anzahl. Sieben verschiedene Instrumente konnte man 1976 an der Musikschule lernen – mehr als 30 verschiedene Instrumente, ein Jugendchor, ein Streicherensemble, Bandworkshops und das beliebte Musiklager in den Herbstferien werden heute angeboten. Instrumentenparcours und Besuchswoche Um alle Instrumente kennen zu lernen, konnten Kinder, welche zurzeit die 1. bis 3. Primarklasse besuchen, am 15. April an der Instrumentenvorstellung teilnehmen. An einem Instrumentenparcours hatten die zahlreich erschienenen Kinder mit den Eltern Gelegenheit, sich über das Angebot der Musikschule zu informieren und die verschiedenen an der Musikschule unterrichteten Instrumente zu spielen und zu be-«greifen». Wer einmal eine Musikstunde «live» besuchen wollte, hatte letzte Woche dazu die Möglichkeit. An der Besuchswoche konnten sämtliche Musiklektionen ohne Voranmeldung besucht werden.

Das Anmeldeformular für den Musikunterricht findet man online unter www.musikschule-volketswil.ch. Für einen Einstieg im Herbst­semester (Schuljahresbeginn bis ­Anfang Februar) ist eine Anmeldung bis zum 31. Mai nötig. Für einen Beginn im Frühlingssemester (Februar bis Schuljahresende) muss die Anmeldung bis zum 30. November erfolgen. Das Sekretariat gibt unter der Telefonnummer 044 908 69 90 gerne Auskunft über das Unterrichtsangebot und dessen Bedingungen. Ebenso stehen die Lehrpersonen der Musikschule für persönliche Beratungen zur Verfügung. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!