Anmelden | Registrieren

Wahlen und sachliche Diskussionen

|   News

Corona-bedingt traf sich der Redaktionsausschuss der «Volketswiler Nachrichten» erst jetzt zu seiner ersten Sitzung 2020.

Zweites Jahr, gleicher Präsident: Hansjürg Fels, Vertreter des Gewerbes im Redaktionsausschuss, wurde einstimmig in seiner Funktion an der Spitze bestätigt. Einen Wechsel hingegen gibt es beim Vizepräsidium. Daniela Boelsterli, die im Ausschuss die Kirchgemeinden vertritt, übergibt ihr Amt an Ernst Michael Kistler, Vorstandsmitglied IGLU Volketswil. Und noch eine weitere Neuerung: David Fischer von der SVP setzt sich 2020 für die Interessen der Parteien ein, dies als Nachfolger von FDP-Politiker Michael Wyss.

Lob und Verbesserungsvorschläge

Das Personelle stand bei der ersten Ausschuss-Sitzung in diesem Jahr allerdings nicht im Vordergrund, sondern die «Volketswiler Nachrichten» auf all ihren Kanälen. Das Gremium nahm zufrieden die Verbesserungen im Bereich der Bestattungsanzeigen zur Kenntnis und fand grundsätzlich positive Worte für die redaktionelle Arbeit, der schwierigen Wochen während des Lockdowns zum Trotz. Besonders viel Lob gab es für die Kolumne «Das sind wir», die jeweils auf der letzten Seite der Zeitungsausgabe erscheint und verschiedenste Persönlichkeiten aus Volketswil in den Mittelpunkt stellt.

Intensiv und sachlich diskutierte der Redaktionsausschuss weitere Verbesserungsmassnahmen, wobei das Themenspektrum sehr breit gefächert ist: Von der Qualität der Videos auf der Internetseite bis zur Recherchearbeit der Redaktion. Der zuständige Redaktor Toni Spitale erhielt jedenfalls erneut wertvolle Inputs für seine Arbeit. Als nächste Schwerpunktthemen hat der Ausschuss die Vielfältigkeit der journalistischen Formen und die Attraktivierung der gedruckten Ausgabe der «Volketswiler Nachrichten» bestimmt. Diese Themen werden dann an der Sitzung im kommenden November diskutiert.

Bei Fragen, Anregungen oder Anliegen rund um die Multimedia-Zeitung stehen der Redaktionsausschuss und seine Mitglieder, die sich als Bindeglieder zwischen der Volketswiler Bevölkerung und den Zeitungsmachern verstehen, gerne zur Verfügung. Am einfachsten erfolgt die Kontaktaufnahme über die Mailadresse redaktionsausschuss(at)volketswilernachrichten.ch.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!