Anmelden | Registrieren

Volketswilerin bei der SRF-Sendung Jobtausch

Erstellt von Redaktion Volketswiler Nachrichten | |   Unsere Zeitung

Denise Schlumpf näht, seit sie denken kann. Ihre Leidenschaft fürs BH-Nähen und ihr Fachwissen haben ihr ein Jobangebot als Lehrerin an der St. Galler Unique Fachschule für Mode und Schnitt gebracht. Und nun wurde sie dort als eine der Kandidatinnen für die SRF-Sendung «Jobtausch» ausgewählt.

Denise Schlumpf sprüht vor Begeisterung. Sie ist gespannt auf das Endergebnis, das am 13.11.2020 um 21h auf SRF1 ausgestrahlt wird. An insgesamt 10 Tagen wurde während jeweils 12 Stunden gedreht. An 5 davon war Denise dabei. «Es waren lange, intensive Tage, aber es hat extrem viel Spass gemacht. Mir ist aber jetzt noch schleierhaft, wie so viel Filmmaterial in 43 Minuten Sendezeit hineinpasst!»

Auf zum Hutmacher nach Bayern

Normalerweise müssen die Tauschbetriebe mindestens sieben Flugstunden entfernt sein. Wegen Corona ging es «nur» nach Regensburg. «Vor der Abreise wurden wir natürlich alle auf Covid-19 getestet.» Denise Schlumpf und ihre Kollegin Nicole Knechtle wussten erst am Abreisetag, dass es irgendwohin nach Bayern geht. Und erst, als sie vor dem Geschäft standen, wer ihr Arbeitgeber auf Zeit sein wird: Das bekannte Hutgeschäft «Hutkönig». Der wohl berühmteste Hut, der hier entworfen wurde, ist derjenige von Johnny Depp im Film «Alice im Wunderland». Für Denise Schlumpf ein Glücksfall, denn «ich wollte schon immer einmal selbst einen Hut machen». Vom BH kreieren und nähen ist sie sich handwerkliche Arbeit gewohnt und hat auch das nötige kreative Vorstellungsvermögen. «Allerdings ist das Hutmachen körperlich anstrengender. Und, es gibt noch ein wenig Drama» meint sie vielversprechend und zwinkert kurz. «Aber das könnt ihr dann in der Sendung sehen.»

 

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!