Anmelden | Registrieren

Viele fröhliche Gesichter am Weihnachtsmarkt

Erstellt von Urs Weisskopf | |   News

Am diesjährigen Weihnachtsmarkt gab es fast kein Durchkommen entlang des Gemeinschaftszentrums in der Au. Unser Fotograf Urs Weisskopf hat mit seiner Kamera ein paar Eindrücke eingefangen.

Hunderte von Besuchern strömten an diesem angenehmen Novembertag an den Weihnachtsmarkt. Schuld daran waren die festlich dekorierten Marktstände, die viele Menschen anlockten. Auch die weihnachtlichen Duftöle und frisch gebackenen Zöpfe verführten die Nasen der Besucher. Ebenso für das Auge hatte es viel zu entdecken. Einen Halt an den weihnachtlich geschmückten Ständen war nicht nur Pflicht. Das handwerklich geschickt zusammengestellte Gesteck, die passenden Kerzen dazu – wer konnte da noch widerstehen. Als dann auch noch das Bläser-Quintett der Harmonie von der Galerie ihre Lieder zum Besten gaben, da schien der Weihnachtsmarkt zu glänzen wie noch nie. Ein besonderer Höhepunkt war wieder der Einzug der Samichläuse mit ihrem dunkel gekleideten Gefährten. Rasch verteilten sich diese Paare auf dem Areal und von überall ertönten Lieder und Sprüchlein. Möglich machte dieser traditionelle Anlass auch dieses Jahr der Verschönerungsverein und die Samichlaus Gesellschaft Volketswil. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!