VBG-Verwaltungsratspräsident René Huber präsentierte den Aktionären eine ausgeglichene Jahresrechnung und einen erfreulichen Jahresbericht. Für die vom ZVV zur Verfügung gestellten Mittel im Umfang von 75.9 Millionen Franken wurden die Leistungen zur vollen Zufriedenheit des Bestellers erbracht.
1,7 Millionen Fahrgäste mehr befördert
Obwohl aufgrund der ausserordentlichen Lage die Fahrgastzahlen gegenüber dem letzten Jahr aktuell bei 60 bis 70 Prozent des normalen Fahrgastaufkommens liegen, darf die VBG auf erfreuliche Zahlen aus dem Vorjahr zurückblicken. Die Fahrgastzahlen stiegen auch 2019 um rund 1,7 Millionen Fahrgäste weiter an. Knapp 39 Millionen Passagiere nutzten im Berichtsjahr das Angebot der VBG, was einem Wachstum um 4,5 Prozent gegenüber 2018 entspricht. Es gelang der VBG trotz mehr Fahrgästen, die Pünktlichkeit auf konstant hohem Niveau zu halten und einen neuen Spitzenwert bei der Messung der Servicequalität zu erzielen. Mit 78 von 100 möglichen Punkten bei der Gesamtzufriedenheit stellten die Fahrgäste der VBG ein sehr gutes Zeugnis aus und honorierten damit die erbrachten Leistungen, wie das Unternehmen weiter mitteilt.
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