Anmelden | Registrieren

Übernimmt China?

Erstellt von Friedrich auf der Maur, Hegnau | |   Unsere Zeitung

Im "Stadtblatt" vom 16. April 2021 wird berichtet, dass in der Nachbargemeine die Lichter der CH-Post demnächst erlöschen. Von Journalisten erwarte ich, dass sie bei hochbezahlten, mit Floskeln und Worthülsen ausgerüsteten Pressesprechern Nachfragen stellen. Auch 14 Tage später liefert die Redaktion nichts überden Untergang der Poststelle Schwerzenbach nach.

Für Pakete bis 10 Kilogramm verlangt die CH-Post 9.70 Franken. Die DHL, Deutsche Tochter macht's für 7 Franken. In den letzten Monaten konnte man des öftern eine Kundenschlange von 50 Metern Länge vor den Schaltern der Schwerzenbacher Post beobachten. Ich stand selbst mehrmals an. Es lohne sich nicht mehr, meint der "Gelbe Riese". Doch überprüfbare Zahlen werden keine vorgelegt. Da Volketswil einen digitalen Dorfplatz lanciert, ist anzunehmen, dass auch die dortige Schweizerische Poststelle bald verschwinden wird. Eigene Parkplätze hat sie ja bereits nicht mehr.

Friedrich auf der Maur, Hegnau

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!