Anmelden | Registrieren

Trotz Chancenplus nur 1:1 gegen den FC Bassersdorf

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Mit dem Schlusspfiff konnte man in die Augen von ungläubigen Volketswiler Anhänger blicken, die den Ausgang dieses Spiels mit diesem Resultat nicht verstehen konnten. Bereits nach 15 Minuten erspielte sich ein angriffsfreudiges Volketswiler Team vier klare Torchancen und konnte trotzdem diese Möglichkeiten nicht verwerten.

Beim ersten vernünftigen Angriff des Gästeteams stand es wie aus heiterem Himmel plötzlich 0:1 und die folgenden Minuten waren vom Schock des Gegentores geprägt. Die vergebenen Chancen, es hätte gut und gerne 2:0 bis 3:0 stehen müssen, hinterliessen eine sichtbare Unsicherheit beim FC Volketswils. Die Mannschaft fand doch wieder ins Spiel und ein klares Foul im Gästestrafraum an Captain Cedric Nef führte zu einem Penalty, der zum 1:1 verwandelt wurde.

Die zweite Hälfte gestaltete sich von beiden Teams ausgeglichen, mit leichtem Chancenplus der Volketswiler, die wieder einmal die nötige Effizienz vermissen liessen. Trotzdem konnten sie in kämpferischer wie auch in spielerischer Hinsicht überzeugen.

Der FCV erarbeitete sich über 90 Minuten ein Chancenplus und drängte auch nach dem Rückstand weiter nach vorne, liess aber die Effizienz vermissen. Dank geschlossener Mannschaftsleistung und einem souverän verwandelten Penalty kann man nun, auch wenn es enttäuschend und nur zu einem Punkt reichte, mit Optimismus an die letzten vier verbleibenden Spiele herangehen.

 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!