Anmelden | Registrieren

Treffsicher am Knabenschiessen

Erstellt von Urs Weisskopf | |   News

Auch dieses Jahr wurde von der Gemeinde Volketswil der beste Volketswiler Schütze am Knabenschiessen ausgezeichnet. Der Gutenswiler Sebastian Zogg lag mit 31 Punkten lediglich vier Punkte vom Maximum (35 Punkte) entfernt.

Ein hervorragendes Resultat, bedenkt man der Umstände, die im Albisgüetli im Schiessstand herrschen. Jean-Philippe Pinto war denn auch sichtlich stolz, als er dem Jugendlichen vor dem Gemeindehaus die Glückwünsche des Gemeinderats überbrachte:  „Ich wünsche dir alles Gute – sportlich als auch privat und natürlich auch beruflich.“ Danach gefragt, sagte der 16-Jährige, dass er eine Lehre als Informatiker absolviert. Ebenfalls gestand der junge Schütze schmunzelnd, dass er sich nicht gross für das Knabenschiessen vorbereitet hatte, er war lediglich am Übungsschiessen des Schützenvereins Volketswil und testet seine Treffsicherheit jeweils an den verschiedenen Schiessbuden an der Chilbi. Noch einmal darf Sebastian Zogg nächstes Jahr am Knabenschiessen teilnehmen. 

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!