Anmelden | Registrieren

Start in die Wettkampfsaison der Geräteturnerinnen

Erstellt von Stefanie Jörg | |   Unsere Zeitung

Bereits zum fünften Mal fand am Wochenende in der Kuspo Gries der Auftakt in die neue Wettkampfsaison der Geräteturnerinnen aus dem Kanton Zürich statt. Die zirka 1600 Teilnehmerinnen zeigten, was sie in den vergangenen Monaten fleissig geübt hatten.

Vor den zahlreich erschienenen Eltern, Grosseltern, Geschwistern und anderen Turninteressierten präsentierten die Geräteturnerinnen des Kantons Zürich während zwei Tagen an den vier Geräten Sprung, Reck, Boden und Schaukelringe ihr Können. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren von den präzisen und teilweise spektakulären Übungen der Turnerinnen begeistert. Für viele Mädchen war der Auftritt zudem mit besonders viel Aufregung verbunden, da sie an ihrem ersten offiziellen Wettkampf teilnahmen. Sie trotzten aber der Nervosität und zeigten vor den Augen der Wertungsrichter, was sie in den vielen Trainingsstunden mit ihren Leiterinnen und Leitern einstudiert hatten.

An den anschliessenden Rangverkündigungen wurden neben den besten Turnerinnen auch das stärkste Team in jeder Kategorie ausgezeichnet. Diese Auszeichnung gibt es nur am Frühlingswettkampf, weshalb der Verein den Pokal in Form einer Glocke ein Jahr lang behalten darf. In den Einzelleistungen wurden von den 38 Volketswilerinnen 14 Turnerinnen mit einem Andenken an den Heimwettkampf in Form einer Auszeichnung für ihre turnerischen Leistungen belohnt. Die Erinnerungen werden aber vermutlich bei allen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Die Damenriege Volketswil bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer, sowie den Sponsoren und Gönnern, ohne die dieser Anlass nicht möglich gewesen wäre.

Stefanie Jörg, Damenriege Volketswil

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!