Anmelden | Registrieren

Spezieller Unfall mit Rega-Einsatz

|   News

Dieser Unfall in Volketswil erregte grösseres Aufsehen. Grund: Auch ein Rega-Helikopter kam zum Einsatz. Doch der Reihe nach. Am Mittwochabend überquerte eine Person einen Fussgängerstreifen in der Nähe des Volkilands. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und verletzt. Speziell: Kurz nach dem Unfall landete auf einem Feld neben dem Unfallort ein Helikopter der Rega. War die Verletzung so schlimm? Ein Anruf der Redaktion schafft Klarheit. Die Kantonspolizei bestätigt den Unfall. Aber glücklicherweise sei der Fussgänger "eher leicht verletzt worden". Warum dann der Regaeinsatz?  "Der Heli war zufällig auf einem Rückflug und setzt von sich aus ab. Es stellte sich dann aber heraus, dass die Hilfe aus der Luft nicht benötigt wurde.Die Person wurde per Krankenwagen ins Spital überführt", so der Kaposprecher. Er ergänzt, dass er so etwas auch noch nie erlebt habe. Aber besser ein Einsatz zuviel, als einer zuwenig. Wer die Schuld am Unfall trägt, ist übrigens noch Gegenstand einer Untersuchung. (ls./ Symbolfoto Rega: zvg.)

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!