Anmelden | Registrieren

Sieg in letzter Minute verschenkt

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

In einem spannenden Spiel zwischen dem FC Volketwil und dem bisher ungeschlagenen FC Dübendorf konnte das Heimteam trotz Überzahl die Partie nicht für sich entscheiden.

Bereits in der Anfangsphase konnten sowohl der FCV als auch der Gast aus Dübendorf zwei hochkarätige Chancen nicht nutzen, auch wenn Dübendorf zu Beginn mehr Spielanteile zu verbuchen hatte war der FCV bei seinen Konterangriffen stets gefährlich und sorgte nach einer Energieleistung von Florin Perez mit einem Pass auf A.Velijaj für die umjubelte 1:0-Führung in der 21. Minute. Die Volketswiler Abwehr stand bombensicher und liess dem gegnerischen Angriff wenig Spielraum,ein unnötiges Foul knapp im Strafraum führte jedoch in der 42. Minute zu einem klaren Penalty, den Dübendorfs Captain Ali Hoti zum 1:1-Halbzeitstand verwandelte. Die Ereignisse zu Beginn der zweiten Hälfte überschlugen sich mit einer Gelb/Roten-Karte für Ex-Voketswiler Joel Schilling und dem anschliessenden 2:1 für den FCV nach herrlichem Pass von A.Velijaj auf J. Meyer, der nach seinem Tor gegen Rüti erneut nachlegen konnte. Gegen zehn Dübendorfer bestimmte der FCV das Spiel bis zur 65. Minute und versäumte es den Sack zuzumachen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Dübendorfer - trotz in Unterzahl - bewiesen grosse Moral und drängten den FCV die letzten 20 Minuten bis in die eigene Hälfte zurück und sorgten für gefährliche Situationen vor dem Volketswiler Tor, wo ein überragender Thierry Ursprung bis zur 94. Minute die Dübendorfer Chancen zunichte machte und erst durch einen schweren Abwehrfehler bezwungen werden konnte.

Vor dem Spiel wäre man im Volketswiler Lager mit einem Punkt mehr als zufrieden gewesen, aber danach mit diesen Voraussetzungen gegen einen Gegner in Unterzahl über 44 Minuten und sechs Minuten Nachspielzeit war es statt eines sicheren Sieges als Unentschieden (2:2) unbefriedigend.

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!