Anmelden | Registrieren

Sensationelle Moral im Regionalcup gegen Eisenbahner SV

Erstellt von Angelos Karios | |   Unsere Zeitung

Gegenüber dem Meisterschaftsspiel in Seefeld am vom 13. September (FC Seefeld 2 - FCV 2:0) gab es sechs Veränderungen in der Startformation, zusätzlich musste man auf gesamt zehn Spieler des aktuellen Kaders wegen Verletzungen sowie urlaubsbedingter Abwesenheit verzichten. Keine guten Voraussetzungen in diesem schweren Auswärtsspiel in Winterthur gegen den Eisenbahner SV, ebenfalls 3.-Ligist in Gruppe 4, und besonders als heimstark bekannt . Trotz zweimaligem Rückstand zeigte sich die Mannschaft von ihrer besten kämpferischen Seite und siegte letztendlich verdient mit 4:3 (2:2).

Nach zehn Minuten stand es nach Eigenfehlern der Volketswiler Abwehr 0:2 und man musste für den Fortlauf dieses Spieles mit dem Schlimmsten rechnen. Doch eine kämpferisch und willige Volketswiler Mannschaft liess sich nicht unterkriegen und mit lautstarker Unterstützung von der Seitenlinie durch Interimstrainer G. Tomai sowie dem gesperrten Fl. Gashi erkämpfte sich der FCV ins Spiel zurück und konnte in der 15. Minute durch A. Velijaj sowie in der 30. Minute durch einen Kopfball von N. Kaderli nach Eckball zum 2:2 ausgleichen.

Nachdem ab der 60. Minute die Kräfte der herausragenden Akteure des Eisenbahner SV - S. Dzezair, J. Mirson sowie L.Durim - nachliessen, kontrollierte der FCV die Begegnung und musste trotzdem nach einem Eckball in der 73. Minute einen erneuten Rückstand hinnehmen. Der eingewechselte Gr. Lekaj in der 77.Minute zum 3:3 sowie ein vielbejubeltes Tor in der 88. Minute durch Sk. Iseni zum 4:3 ebneten den Weg in die dritte Runde des Rumox Regionalcups.

Statistik

Eisenbahner SV - FC Volketswil 3:4 ( 2:2 ), Sportanlage Talgut-Winterthur (miserable Platzverhältnisse), Zuschauer: 30, Schiedsrichter L. Muzlija (sensationell gute Spielleitung). Gelbe Karten - je zwei: Eisenbahner SV sowie FCV, FC Volketswil M. Zollinger - N. Lukic - D. Fischer - N. Kaderli - O. Läubli - R.Cellana - Sk. Iseni - A. Husejni ( C ) - C. Vanni - L. Mercurio - A. Velijaj, Einwechslungen - 64.Min.: Lekaj für Mercurio / 71.Minute: Schilling für Vanni / 86.Min.: Zekaj für Fischer

Resultate

30.08.20 Racing Club Zürich - FCV  0:3 (0:2)
13.09.20 FC Seefeld Zürich 2 - FCV 2:0 (1:0)

Termine

27.09.20 FC Volketswil - FC Fällanden, 11.15 Uhr, Griespark Volketswil
04.10.20 FC Regensdorf 2 - FC Volketswil, 11 Uhr Sportpark Regensdorf

Zurück
Die Kommentarfunktion steht nur registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Zum Login.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!